Jump to content

fredvomdorf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fredvomdorf

  1. Hallo Günther, habe die Einstellungen am Proxy (MS ISA) gecheckt. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen für die Domain xyz.de. Bei den Empfängerrichtlinien (Exchange) wurde der Adressraum @xyz.de eingerichtet, viel mehr ist doch eigentlich nicht zu tun, oder benötigt xyz.de vielleicht einen eigenen SMTP-Connector? Bin langsam verzweifelt... Grüsse
  2. Hallo, hmm, die Übermittlung geht tatsächlich über einen Proxyserver, aber abc.de funktioniert ja. Vergaß noch zu erwähnen, dass ich Exchange 2003 Standard Edition habe, ist das vielleicht das Problem?
  3. Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich betreibe einen Exchange 2003 Server der via SMTP-Connector und MX Record den Mailverkehr der Firma abc.de abwickelt. Jetzt soll die Tochterfirma xyz.de ebenfalls über diesen Exchange gehostet werden. User und Postfächer von xyz.de sind im AD eingerichtet, Vertrauensstellung und Postfachzugriff von der Domäne xyz.de funktionieren. Auch das Empfangen von E-Mails bei den Usern von xyz.de klappt. Beim Versenden mit dem Absender xyz.de nach Extern weigert sich Exchange jedoch beharrlich. Hier die Rückantwort vom Systemadministrator: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Gesendet am:05.07.2005 13:22 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'imomsp_mg@yahoo.de' am 05.07.2005 13:22 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <imomail.imo-msp.local #5.5.0 smtp;550 relaying to <imomsp_mg@yahoo.de> prohibited by administrator> Internes Versenden geht. Danke im Voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...