Jump to content

Knopf

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Knopf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, anscheinend hat dieser HP Netagent die hohe auslastung verursacht, nach deinstallation der SW ist die Auslastung auf 25 - 70 % (Schwankt im moment) gesunken. Vielen Dank nochmals für die schnelle hilfe. Gruß Daniel
  2. Ok, hab mal auch die komplette SNMP eingestellt. Sorry aber anscheinend geht das nur gepackt.
  3. Sorry, hät ich ja gleich dran denken können. Installiert wurde die letzte Zeit nichts neues. Das Problem tratt letzte Woche Montag (zumindest habe ich da es bemerkt) auf. Anbei der Registryeintrag. Gruß Daniel snmp.txt
  4. Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort, Ja in der Registry sind dort jede menge Einträge. Aber woher soll ich wissen, welcher die hohe Last verursacht? Ich möchte einfach nicht zu viel daran machen, da der Server unser gesamtes Firmennetz verwaltet und ein kompletter Absturz wäre fatal. Gruß Daniel
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Anfang letzter Woche verursacht die SNMP.EXE auf unserem Windows 2000 Server eine CPU Auslastung von 100%. Nach einem Anruf bei der Microsoft hotline, empfahl die nette Dame mir ein Rollup von MS zu installieren. Leider half das aber nicht und die CPU Last ist immer noch bei 100%. Nach einem erneuten Telefonat mit der Dame von MS, teilte Sie mir mit, dass sie mir nun nicht mehr helfen kann und ich mich nur noch über die kostenpflichtige Hotline für dieses Probleme Hilfe suchen könnte. Nun dachte ich aber an das MCSE Forum, hier kann mir doch bestimmt jemand bei meinem Problem helfen? Danke erstmal im Vorraus. Daniel
  6. Knopf

    Anmeldung an Exchange 5.5

    Hallo dippas und Danke für die schnelle Antwort! Ja das hab ich mir auch so gedacht. Werde deinen Vorschlag mal testen. Das ist klar eine berechtigte Frage, da aber unsere Chefs sich immer an der Domäne anmelden wollen, wo sie gerade Vorort sind, müssen wir auf diese Lösung zurückgreifen! Wenn Sich der User Maier in Hessen an die Domäne in Brandenburg anmeldet, was natürlich Funktioniert, dann klappt das auch mit exchange, aber wie es halt immer so ist: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Der entnervte Admin Knopf ;)
  7. Hallo Leute, erstmal möchte ich euch allen ein großes Lob für dieses Forum aussprechen, habe mir schon viele Tips und Tricks hier erlesen! So nun habe ich aber auch mal ein Problem das ich nicht im Forum so gefunden habe. Folgende Situation: Wir haben 2 Domänen die sich gegenseitig vertrauen (eine steht in Hessen, die andere in Brandenburg). Einen Exchange- Server (der in Berlin steht, alles per Standleitung verbunden) der auch als DNS-Eintrag existiert. Wenn sich nun der User z. B. Maier aus Brandenburg zu besuch in Hessen befindet, der die email maier@a.de hat an Domäne B anmeldet, meldet Outlook, das er keine berechtigung an diesem Postfach hat! User Schmid mit der email schmid@b.de hat wiederum kein Problem sich in der domäne b anzumelden und kann auch ganz normal outlook starten ohne Fehler oder Anmeldebildschirm. Wenn ich bei User Maier in Outlook auf Kennwortauthentifizierung auf keine einstelle, kommt nach dem start von Outlook der Anmeldebildschirm und er kann sich nach erneuter eingebe von Name und kennwort un Domäne (a) auch anmelden. Ich vermute, da User Maier sowohl in der Domäne A wie auch B angelegt ist und er sich ja bei Domäne B als Maier unter der Domäne B anmeldet von exchange deshalb nicht erkannt wird. Wie kann ich exchange das aber mitteilen, das es sich bei User Maier immer um den ein und demselben User handelt? Gruß Knopf
×
×
  • Neu erstellen...