Jump to content

Paddy1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Paddy1980

  1. Diese Option hat leider keinen SSO Effekt, da sie lediglich sagt, dass die Einstellungen, die beim RDP Client hinterlegt sind für die Anmeldung am TS genutzt werden.

     

    Sollte die Einstellung aber so sein wie beschrieben, dann fragt der Teminalserver trotzdem Benutzername und Passwort ab, obwohl sie am Client hinterlegt und gespeichert sind. Das wär ja der Effekt, der oben beschrieben ist.

     

    Was bedeutet SSO Effekt?

  2. Schau mal auf dem Terminalserver ob du in den Eigenschaften vom RDP Protokoll zufällig die Option "Folgende Anmeldeinformation immer verwenden" eingeschaltet hast und die Felder leer sind. Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden"

     

    Ist nur eine Idee, weil dann pasiert das was du beschreibst.

     

    P.S. Auch die Option "Kennwort immer anfordern" deaktivieren.

  3. Hallo,

     

    Also ich bin auch nicht so der Spezi darin und ich hoffe ich erzähle mal nichts falsches. Aber hier ist mal ein Zitat was ich vor langer Zeit im Internet gefunden habe. Vielleicht hilft es dir:

     

    "Der Begriff Konsistenz tritt in der Informatik in verschiedenen Kontexten auf. Allgemein gesprochen beschreibt Konsistenz immer die Richtigkeit und Widerspruchsfreiheit in einer Ansammlung von Daten."

     

    In deinem Fall gibt es einen Fehler in der Datenbank. Wenn in deiner Datenbank z.B. die Bedingung existiert, dass eine Prüfung nur ein bestimmter Lehrer machen darf, so ist pro Prüfung ein Lehrer zugeordnet ist. Wird jetzt ein Lehrer gelöscht, muss die Prüfung einem neuen Lehrer zugeordnet werden bzw. die Prüfung muss gelöscht werden.

     

    Bei einer Fehlerhaften Konsistenzprüfung würde also der Lehrer gelöscht sein, die Prüfung aber noch da sein und keinem neuen Lehrer zugeordnet sein.

     

    puhhhhhhhhhhh

     

    Vielleicht hilfst.

  4. Oh, wenn da einer eine Lösung zu hat wäre klasse. Das Problem habe ich auch. Mit einem Skript wo bei Symante die aktuelle Virendef für die Symantec AntiVirus 9.0 Corporate Edition geladen wird und installiert wird. Jetzt starten wir morgens halt das Skript per Hand. Eine Lösung wäre aber schon prima.

  5. So kannst du das Ereigniss Protokoll aufrufen:

     

    Gehe mit deiner Maus über das Arbeitsplatz Symbol. Dann rechte Maustaste und auf Verwalten. Im darauf folgendem Fenster hast du unter dem Hauptpunkt "System" den Punkt Ereignissanzeige. Dort kannst du mal schauen bei "System" und "Anwendung" ob irgendwo ein Eintrag steht, der was mit dem Spooler bzw. der Druckerwarteschlange zu tun hat.

  6. Hallo,

     

    die Verbindung vom CSG funktioniert. Auch die Diagnostic zeigt alles grün. WIN 2000 Clients haben ja auch keine Probleme. Das merkwürdige ist, das einige WIN XP Clients ja eine Verbindung aufbauen können. Einige halt nicht. Habe aber keinen zusammenhang gefunden.

     

    Keine Absurte Frage. Wollen in 2 Monaten auf Presentation Server 4.0 Updaten. WI und CSG werden direkt mit gemacht. Ich hoffe das bringt dann was. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb es mit einigen XP Clients geht und mit anderen nicht. Das würde ich echt gerne mal rausbekommen :(

  7. Hallo,

     

    bei uns haben wir das Citrix Webinterface im Einsatz. Tolle Sache. Leider habe ich einige XP Maschienen, welche sich sich nicht mehr einbwählen. Im Protokoll vom Secure Gateway sehe ich, dass erfolgreich angemeldet wurde und 1 Sekunde Später wieder abgemeldet wurde. Habe schon verschiedene Sachen versucht (neusten Client usw.). Es sind verschiedene XP Version (Home/Pro/Sp1/Sp2 - in verschiedene Varianten). Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich machen kann.

     

    Daten zu Citrix:

    Die Server: Meta Frame XPe /WIN 2000

    Das WI: Version 2.0 / WIN 2000

    Das Secure Gateway: Version 2.0 /WIN 2000

     

    Gruß Paddy

×
×
  • Neu erstellen...