Jump to content

HeinzS

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von HeinzS

  1. Hallo,

     

    wenn dein Client keine Verbindung zum EPo Server aufbauen kann, versucht er sich mit dem nächsten Eintrag des Repository upzudaten, das ist im normalfall das Internet. Mit dem EPo gibst du dem Client ja die Vorlage wann upgedatet werden soll. Aber der Aufruf des Updates wird vom Agenten der sich auf dem Client befindet gestartet.

     

    Als Beispiel:

    Du hast über den EPO das Updateverhalten der Clients auf stündlich gestellt. Nun schaut der Agent stündlich auf dem EPO nach ob neue Updates vorhanden sind. Wenn nun der EPO nicht da ist, wird versucht über Internet upzudaten.

    (Wichtig ist was im Repository des Client steht)

     

    viel Glück (probier es eifach mal aus)

  2. hallo,

     

    auf deinem Client hast du doch den Task (Epo)Update. Dieser arbeitet dein repository ab. (zu finden unter Extras Autoupdate Repository Liste bearbeiten) dort sollte an erster Stelle dein Epo server stehen und an zweiter Naihttp. Wenn nun dein Epo nicht da ist aktuallisiert sich dein Client übers Internet.

    den Zeitintervall stellst du dann im E policy Orchestra ein (Ich benutze den Protection Pilot) daher weiß ich nicht genau wo die Einstellung im EPO gemacht wird. Anstatt Systemstart würde ich jedoch die Einstellung auf stündliche (oder kürtzer) Aktualisierung einstellen. dann bist du auch sicherer wenn mal ein Rechner längere Zeit an ist, oder während des Tages updates rausgebracht werden.

     

    So klappt es zumindest bei mir reibungslos.

×
×
  • Neu erstellen...