Jump to content

Andiobb

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andiobb

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi hab jetzt mal die aufgabe in den anhang gepackt wäre echt nett wenn ihr mir noch ein wenig weiterhelfen könntet....
  2. hoi das weiß ich leider auch nicht so ganz....ist alles etwas verwirrend... leider kann ich auf beides keine richtige antwort geben außer das intern wie schon gesagt die ips 10.x.x.x vergeben werden...also nicht die vom provider... ich würde die aufgabe auch einscannen und online stellen das kann ich aber erst wenn ich daheim bin :)
  3. aaalso das ganze soll ins internet gehen... ich habe einen provider adressraum von 195.200.1.1-16 bekommen. intern soll das ganze mit 10.x.x.x belegt werden falls du das auch noch brauchst. viel mehr informationen hab ich leider auch nicht...
  4. was bräuchtest du denn ? hab damit noch nie was gemacht und hab des jetz so als "auftrag" bekommen... vieleicht erstmal irgendwas grundlegendes...wie es eingerichtet wird oder so... danke :)
  5. danke ds ganze hat mir sehr weitergeholfen...jetz hab ich noch fragen bezüglich Nat einrichten...könnte mir da jemand vieleicht auch ein paar zeilen zu schreiben wie das funktioniert ?
  6. hehe bei genauerem hinsehen ist mir dann auch aufgefallen das es ja eigenlich da steht. danke schonmal das hat mir sehr weitergeholfen. nur die letzten beiden zeilen da bin ich mir nicht ganz sicher für was die stehen ? access-list 101 permit tcp <local net> <local net wildcard> any eq domain access-list 101 permit udp <local net> <local net wildcard> any eq domain ?
  7. hej danke jetzt müsste ich aber noch wissen welche zeile welchen dienst erlaubt ? also welche zeile steht für was ? was bedeutet das eq ?
  8. danke aber irgendwie steig ich bei der ganzen sache nicht so durch. ich versteh nicht wie man denn nun https, http, ftp, smtp und dns erlaubt ? sobald ich was erlaub ist doch der rest automatisch verboten oder ?
  9. Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll Access Listen für Cisco erstellen bei denen von innen nach außen https, http, ftp, smtp und dns erlaubt ist. Der Rest soll verboten sein...ich wäre euch für eure hilfe sehr dankbar und wenn das ganze vieleicht noch erklärt wäre, wäre das super :) falls ihr noch irgendwas baucht sagt bescheid :)
×
×
  • Neu erstellen...