Jump to content

kuhlyman

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kuhlyman

  1. ja, danke für den Tipp. Ich habe mich eben mit meinem kollegen abgesprochen. Dieser meint den Reader 8 drauf zu lassen. Der User kann seine bearbeitet PDF-Datei im Reader kontrollieren. Bei uns wird viel als PDF-Format veröfffentlicht. So kann der User besser überprüfen wie es für den Kunden aussieht. gruss kuhlyman
  2. Hallo Community, ich habe ein kleines Problem. Wir haben Adobe Reader 8 und Adobe Acrobat 8 Standard ausgerollt. Beide Setups habe ich mit dem Adobe Customization Wizard 8 vorbereitet. Leider habe ich als Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Datein den Reader 8 angegeben. Ich möchte jetzt aber bei den bestehenden Installationen auf Acrobat 8 Standard umstellen. Hat einer einen passablen tipp wie man das macht, ausser im Windows Explorer -> Orderoptionenen -> Dateitypen ?? gruss kuhlymann
  3. Hi, ich habe hier einen Drucker HP P2015 bei uns groß flächig eingesetz werden soll. ich versuche gerade den Treiber bei uns zu implementieren. ist es möglich den USB Vitual Printer Port schon vorher zu installieren / einrichten, so das dieser schon vorhanden ist ohne, das Plug and Play ins spiel kommt ? ich möchte nähmlich den treiber auch in mein "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" basierendes Script einbinden, so wie die anderen älteren Parall-Port-Drucker. Da muß leider halt ein gültiger Anschluß für vorhanden sein. gruß von kuhlyman
  4. Hallo Forum, ich habe hier einen neuen USB Drucker (HP 2015) zum Testen stehen. Den wollen wir wahrscheinlich auch nehemen oder auch nicht. Bis lang sind fast alle lokalen Drucker über LPT1 angeschlossen. Die Verteilung und Einrichtung der Druckertreiber habe ich mit einem "rundll32 printui.dll " basiertem Script über unsere Softwareverteilung gelöst. alles kein Thema. ;) Kennt ihr generische Scripte / Batches mit denen man die diese reinen USB Drucker(PrinterPort / Druckertreiber) auch verteilen kann? ich wäre euch sehr dank bar!!! Gruss Kuhlyman
  5. Hallo Board, ich suche eine Möglichkeit zum automatischen Verteilen (Softwarevertreilung vorhanden) von einem SSL-Zertifikat von unserem Webwasher - Gateway. Uns kamm die Idee, das Zertifikat vor der eigentlichen Inbetriebnahme des Webwashers auf unsere XP SP2-Clients ( kein ADS ) zu verteilen. Das Zertifikat kann zentral auf dem Client abgelegt werden. Ich habe an ein Kommandozeilen-Tool gedacht, aber bis lang nichts gefunden. Habt ihr da Ideen odewr wie macht ihr das sonst ?? gruß Kuhlyman
  6. Hi, danke für eure postings. so ich habe auch wieder ein wenig zeit. mein lösungsansatz: (ist vielleicht nicht der orginelste, aber funztz.) ...... Key = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) return = Reg.EnumKey(HKEY_LOCAL_MACHINE, Key, subkeys) i = 0 For Each subkey In subkeys KeyDevices(i) = subkey Key1 = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) & "\" & subkey & "\Control" Key2 = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) & "\" & subkey & "\Device Parameters" Key3 = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) & "\" & subkey & "\LogConf" Key4 = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) & "\" & subkey Key5 = "SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" & "\" & UDT(x) Return1 = Reg.DeleteKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, Key1) Return2 = Reg.DeleteKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, Key2) Return3 = Reg.DeleteKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, Key3) Return4 = Reg.DeleteKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, Key4) Return5 = Reg.DeleteKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, Key5) i = i + 1 .......
  7. Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Löschen von Registry-Schlüsseln mit VBS. Ein bischen habe ich mich auch schon schlau gemacht. Das Löschen von Schlüsseln ohne Unterschlüssel ist ja auch bei MS im MSDN beschrieben. Ich möchte aber einen Schlüssel löschen der mehere Unterschlüssel enthält. Hat da jemand ne ' Idee oder ein ähnliches Problem ? :wink2: gruß von Kuhlyman
  8. Hallo, ich habe manchmal das Problem das der Arbeitsstationsdienst versagt, dann können wir leider nicht mehr unsere Clients Windows XP SP1/SP2 per Softwareverteilung ansprechen ( On Technology On Command CCM). Habt ihr ne'Idee wie ich den Arbeitsstationsdienst wieder zuleben bekomme, ohne ihn vorort manuell erst zudeinstallieren und danach wieder zuinstallieren? Ich danke euch für eure tipps gruß kuhlyman
×
×
  • Neu erstellen...