Jump to content

Filius0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Filius0815

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe... Hab das Problem aber mittlerweile in den Griff bekommen. Vorweg: Es ist kein Router sondern ein Switch ( sorry hab mich irgendwie vertan ). Das Problem ist, das der Befehl "spanning-tree portfast" nur bei denen Ports was bringt, bei denen "trunk" ausgeschalten ist. Bei allen Ports, mit aktiviertem "trunk", lautet der Befehl: "spanning-tree portfast trunk". Nur dann ist spanning-tree aktiviert und der Port schaltet schnell durch. Aber Danke nochmal für die Hilfe... mfg Filius
  2. Hallo, ich habe folgende Problem mit einem Cisco-Router: Beim Anschluss meines Clients in das Netzwerk bekomme ich keine IP-Adresse, beim Analysieren des Problems stellte ich fest, das der Router zulange braucht, bis er den Port von Listening auf Learning umstellt. Bis dies geschehen ist, hat mein Client schon alle drei Anfragen nach einer IP-Adresse abgeschlossen. Danach nimmt der Client seine alte IP-Adresse ( aus dem Netzwerk, in dem er zuvor angeschlossen war ). Damit kommt er aber in dem neuen Netz nicht ans Netz. Ich hab alle möglichen Dinge am Router ausgeschalten (ausser Trunk, was für Telefonie VoIp verwendet wird). Gibt es eine Möglichkeit, den Client mehr als dreimal nach einer IP-Adresse fragen zu lassen, bzw. kann man die Einstellungen am Router verändern? mfg Filius0815
×
×
  • Neu erstellen...