Jump to content

Olli_ko

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Olli_ko

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Experten, (wenn ich das Problem lösen könnte wäre ich auch einer ;) ) habe unter Windows 2000 Server eine Cisco ACS Secure Ver. 3.3 laufen und möchte Clients im Netzwerk (XP z.b) über 802.x und dem ACS am Open Ldap zertifieren lassen. Mir scheint es (so auch das Handbuch), das man sich zwar mit einem User am Cisco Secure ACS (also der dort in die Datenbank eingetragen wurde) mit MD5 /oder EAP-PEAP(MSCHAPv2) vom XP Client (SP2) anmelden kann, aber beim Versuch sich über den OpenLdap zu zertifizieren, kommt im LOG die Meldung "Auth type not supported by External DB". Laut Handbuch könnte es heissen, das eine Anbindung an eine GENERIC LDAP (wortlaut Cisco, hier also eine OpenLdap) NICHT mit den Verschlüsselungen MD5 und EAP-PEAP(MSCHAPv2) möglich ist (ist aber wohl mit PEAP (ohne MSCHALPv2) möglich). Die Anmeldung via Windows Datenbank funktioniert auch! Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema ACS-OpenLdap? Gibt es evtl. Erweitungen für Cisco oder den XP Clienten ? Danke
×
×
  • Neu erstellen...