Jump to content

jenny

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jenny

  1. einen tag später und der kontakt (univ. verteilergruppe) ist nicht im Adressbuch von Outlook zu sehen. an der replikation kann es nicht liegen und ausgeblendet sind die gruppen auch nicht. hat noch jemand ne idee ?
  2. nein, kein offline modus
  3. Hallo zusammen, folgenders Problem: ich habe im exchange2003 eine universelle Verteilergrupe angelegt, und ein paar Kontakte als Mitglieder hinzugefügt, um im Outlook(2003) diese als Sammelverteiler (für Standartnachrichten) zu nutzen. Das Problem aber ist das die Verteilergruppe nicht im Adressbuch in Outlook angezeigt wird. gebe ich allerdings die Adresse manuell ein, werden alle Kontaktpersonen benachrichtigt. Frage: Warum taucht die Verteilergruppen nicht in Outlook auf ?? besten dank Jenny
  4. zu einfach oder doch niemand da der ne idee hat. mir würde auch schon die richtung helfen, da ich selbst mit googlen nicht weiterkomme: wonach sollte ich auch googlen ?? mit : ich verschicke eine mail und beim hausinternen empfänger kommen 10 an ?? naja, vielleicht gibts ja doch noch hilfe, oder ich verbuche es unter "neues feature von MS"
  5. leider wird aus deiner darstellung nicht so recht ersichtlich wo das problem liegt, aber bei serverseitig gespeicherten profilen gibt es da einige sachenzu beachten: - nur der besitzer kann in das profil schreiben (normalerweise der ersteller) - in den gruppenrichtlinien kann man festlegen das der admin in den profil eingreifen kann, wobei ich allerdings die erfahrung gemacht habe das dadurch das profil aufgebrochen wird und nicht mehr sauber vom client genutzt werden kann (z.b. Änderungen des Desktops werden nicht gespeichert, gelöschte Dateien werden nicht gelöscht u.s.w) du must also (wenn ich dich richtig verstehe), den besitz des Profilordners übernehmen, es kopieren und es den nächsten user wieder als besitzer eintragen (sonst kann er bei der anmeldung nicht darauf zugreifen). den besitz eines ordners kann nur der momentan angemeldete user übernehmen. bei den drucker kann ich leider nicht helfen.
  6. hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen oder vielleicht einen lösungsansatz geben. folgendes phänomen ist in unserem firmennetz aufgetreten: ich schicke eine mail an einen kollegen, dieser will antworten und tut dies auch nur einmal, aber ich erhalte die mail 10 mal. in exchange2003 wird die message mit 10 unterschiedlichen id's (MessageTracking) angezeigt. im eventlog sind keine fehler zu erkennen, auch sonst läuft alles rund, bis auf das o.g. ereignis. wenn bei jemanden dasselbe aufgetreten ist oder mir jemand einen ansatz geben kann, .... danke schon mal im vorraus. die client-pc's laufen alle mit XP. gruss jenny
  7. jenny

    ISA Server

    hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die sog. Blacklist für den ISA 2000 finde um vordefinierte Internetseiten zu sperren ? ich habe zwar schon kräftig gegoogelt, aber bisher ohne Erfolg. besten dank :wink2:
  8. wenn du die 70-291 meinst, wirst du mit sicherheit auf SIM's in der prüfung stossen. die anzahl variiert zwischen 3-5. durchsuche einfach mal das forum, es haben schon einige ein paar tips zur vorbereitung gegeben. das schwierige an der prüfung sind, wie ich finde, aber nicht die SIM's, sondern die Fragen an sich, besonders wenn Übersetzungsfehler oder schlechte Formulierungen auftreten und man erst mal 10 min überlegen muss was von einem eigentlich verlangt wird :suspect: viel glück :)
  9. besten dank, aber den link hatte ich schon gefunden. die informationen sind nicht besonders detailliert und gerade bei den fragen die ms stellt sollte man die funktion jedes Analysetools genau kennen. auch weil mehrere tools die gleichen funktionen haben.
  10. Hallo zusammen, habe am Freitag den ersten Anlauf zur 70-291 leider verhauen, obwohl die einzelnen Abschnittsergebnisse bei nahezu 100% lagen. Bei einem dieser Abschnitte habe ich allerdings völlig "versagt" (Warten einer Netzwerkinfrastruktur) !!! Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben wo ich Informationen zu den Diagnosetools finde oder eine Auflistung geben welches Tool was kann ? Die Grundlagen sind zwar bekannt, aber bei den Prüfungsfragen kommt man damit nicht sehr weit. MS will sehr detailliert wissen welches Tool (z.B. Netdiag oder Replmon...) in welchem Szenario angewandt werden muss. Den Moc kann man in der Hinsicht vergessen und auch meine Suche im Netz war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Ansonsten waren die Aufgaben relativ einfach zu bewerkstelligen. Meine SIMs waren: 1) Routing & RAS (RIP, statische Route, Filter) 2) DNS (A-Record, MX Record+Priorität, C-Name, PTR) 3) SUS Client Einstellungen (GPO) Nur mit den "Toolfragen" hatte ich wie gesagt, nicht sehr viel Glück. besten dank !!!!! ;)
  11. jenny

    SRV Records - DNS

    hallo zusammen, bin gerade dabei den DNS Dienst auseinanderzunehmen und bin dabei auf SRV Records gestossen, deren Bedeutung ich bisher nicht erkennen kann oder nur vermute. besten dank im vorraus. _gc - Globaler Katalog _kerberos - Authentifizierung _kpasswd - ? _ldap - Verzeichnisdienst
×
×
  • Neu erstellen...