Jump to content

Flash001

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Flash001

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe es mit ner Reparaturinstallation gelöst. Danke an alle.
  2. Hi @All mir ist gerade aufgefallen, dass in der Computerverwaltung der Punkt "lokale Benutzer und Gruppen" mit einem roten Kreuz versehen ist. Es handelt sich um einen normale Arbeitsgruppencomputer, ich habe in den Policies nicht rumgeschraubt, sieht als Administrator im save Mode genauso aus. Ich kann nicht sagen, seit wann dem so ist, hatte eine Systemwiederherstellung auf den 28.02 versucht, hat aber nichts gebracht. hier mal nen Screen davon: please help! ;)
  3. jo, hatte ich auch getestet, hat aber auch nix gebracht.
  4. Jau sorry war nen Verschreiber Rechner 2 hat natürlich 192.168.0.2
  5. Ja, abgesehen von diesem Problem finde ich auch, daß das Board eines der Besten z.Zt. auf dem Markt ist, die Performance ist super und alle beigefügten Features (serial ATA USB2.0 Firewire ect.) sind hammer Pluspunkte für das Board. Es ist ja auch möglich, daß dieser Broadcom NIC einfach nicht mit ner Realtec Nic arbeiten kann, oder daß ich bei den o.a. Einstellungsmöglichkeiten nen fehler habe.
  6. Habe jetzt einfach mal die karten vertauscht: Dsl an die onboard Karte und Local Network an die Realtec und nun rennt die übertagung in beide Richtungen wieder mit zw 10000kbyte und 13000kbyte/s !!! Freu uns sh*t onboard Broadcom, werde mich mal an Asus wenden!
  7. Jau, danke erstmal! Aber die geschichte mit der anderen NW-Karte klappt bei mir nicht, alle slots voll *g* naja ich schaue mal weiter, evtl beim Asus Support
  8. Hallo Leute, Seit ich das Asus A7V8X (mit broadcom Gigabit LAN on Board) habe, stellt sich ein seltsames Problem dar: Rechner 1: IP 192.168.0.1 Broadcom NW onboard Lediglich Tcp/ip Protokoll (nat Windows Netzwerk einschließlich Dateifreigabe) und ppoe für dsl (an dieser Karte jedoch deaktiviert, da die 2te NW Karte "Realtec" für dsl installiert ist.) Dieser Rechner ist der Gateway für Rechner2: IP: 192.168.0.1 Realtech 100MBit Karte, ansonsten selbe Konfiguration wie oben ausser PPOE Datentransfer Rechner2 -> Rechner1 ca. 7000kbyte/s Datentransfer Rechner1 -> Rechner2 starke fluktuation zw 150kbyte und 1000kbyte/s Keine Firewall kein nix, hatte früher anderes board mit 2 realtec NW-Karten, da hatte ich diese Probleme soweit ich weiss nicht. Möglicherweise könnte es an der Konfiguation der Broadcom NW-Karte liegen, diese hat noch Konfigurations-Optionen mit denen ich nix anfangen kann Aber das Wichtige (100MBit Full Duplex ist aber überall konfiguriert) Das handbuch gibt über die Zusatzoptionen der Broadcom nichts her, ebensowenig die Asus HP. ich hänge mal nen Screenshot der Boradcom optionen an- Daten in den Feldern von oben nach unten: 1 Disable 2 None (mögliche Alternativen:Rx TCP/IP Checksum, tx TCP/IP Checksum, Rx/Tx TCP/IP Checksum) 3 Disable (Enable) 4 Auto (Disable, Rx Pause, Tx Pause, Rx/tX Pause) 5 1500 6 disable (enable) 7 100 Mb Full 8 none 9 Auto (10Mb, 100,Mb) <- hier tut sich bei auto oder bei 100Mb nix, keine Änderung
×
×
  • Neu erstellen...