Jump to content

magicnight

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magicnight

  1. netbios ist aktiv (Einstellung wird vom DHCP Server vergeben). Selbst wenn man die Option in der Netzwerkeinstellung auf aktiv setzt ändert das nichts. Der WINS-Server wird vom DHCP-Server übergeben. Wie gesagt, in der Netzwerkumgebung findet man alle Netbios-Namen.
  2. Hallo zusammen, Das Problem: von einer XP-SP2-WS im Netz lässt sich mit net send an einzelne Netbios-Namen oder IP-Adressen keine Nachricht absetzen, es kommt die Meldung der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden. Mit net send * an das gesamte Netz gesendet funktioniert jedoch. Auf allen anderern Rechnern funktioniert es wie es soll, jedoch gerade auf diesem einen Rechner soll net send an einzelne Stationen genutzt werden. Neuinstallation von XP ist nicht möglich, da zuviel Software installiert. Der Nachrichtendienst ist per GPO aktiviert, Firewall deaktiviert. Es gibt einen Wins-Server im Netz, in der Netzwerkumgebung werden alle Rechner korrekt angezeigt. Es gibt keinen Router im Netz. Viele Grüße! Chris.
  3. Hi Wildi, erstmal danke! wir benutzen wg. der Nachbarn bereits Kan. 1. WEP werd ich mal ausprobiern, das wär dann schon der volle Bullshit wenn s dann gehen würde. Viele Grüsse! Chris.
  4. Hi @ll, hab Probleme mit einem Notebook und einer WLAN-Verbindung. Das WLAN funktioniert grundsätzlich, mein Notebook (FSC mit Atheros-Chip) funktioniert, ein BenQ-Notebook mit Ralink 2500 - Chip will jedoch nicht. WLAN: Fritz WLAN-Fon-Box mit neuester Software, WPA, keine Mac-Adress-Restrictions. Notebook: XP Home SP 2 mit allen Windows-Updates, hab verschiedene Treiber für den Ralink probiert, derzeit 3.2.0.0. vom 1.06.2006. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet. Symptom: Notebook meldet Verbindung, hervorragende Signalstärke, scheitert jedoch am Bezug der DHCP - Adresse. Mit fester IP gehts auch nicht. Die Fritzbox zählt den FCS Error MPDU Counter hoch wenn das Notebook versucht eine Adresse zu bekommen. Im Board hab ich einen ähnlichen Thread vom vorigen Jahr gefunden jedoch ohne Lösung. Vielleicht hat ja jemand mittlerweile dasselbe Problem gehabt (und gelöst:-)). viele Gruesse! Chris.
  5. Hi ihr, moechte diesen Thread wiederauflebenlassen. Zur Situation: - Ordner CSC ist auf einem Notebook vorhanden. - die darin enthaltenen Dateien sind lesbar (wenn man weiss, dass eine Datei z.b. ein .jpg ist kann man sie ansehen) - das Notebook wurde vom User aus der Domain entfernt. - auf dem Server ist nur die Verzeichnisstruktur sichtbar. - das Offline-Verzeichnis auf dem Notebook ist im Explorer vorhanden, die darin "enthaltenen" Dateien lassen sich jedoch nicht aufrufen, ein Aufruf bringt nur eine Fehlermeldung mit dem Verweis auf den Server. Facit: ich suche ein Tool, mit dem sich der Inhalt des CSC-Ordners wieder in eine sinnvolle Form bringen lässt. Versuche mit csccmd sind gescheitert. Vielleicht weiss jemand von Euch was? Viele Grüsse! Chris.
  6. Hi nochmal, habs gefunden.. ist nicht rechte Maustaste sondern Kontextmenus. Benutzerkonfiguration/administrative Vorlagen/WindowsExplorer/Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen. Viele Gruesse! Chris.
  7. Hi 2@ll, in einem Projekt das ich übernommen hab hat mein Vorgänger per GPO die rechte Maustaste fuer die User wegkonfiguriert => kann keiner richtig arbeiten :D Es gibt eine GPO, wenn ich die User auf "nicht übernehmen" setze ist die re Maustaste da. Ich such mir einen Wolf in der GPO aber find den Eintrag nicht. Weiss den jemand? Viele Gruesse! chris.
  8. hi *, bei einem Notebook Windows-XP Pro (SP2) setzt sich lt. Benutzer der Standarddrucker alle paar Tage auf den MS-Imagewriter zurueck. Ich konnte das Problem nie reproduzieren. Vielleicht hats einer schon gehabt, erwischt und gar gefixed?? Viele Gruesse! Chris.
  9. hi * folgendes Problem: der Netzwerkbetreuer (ich bin als externer da) kann sich nicht am 2003-Server ueber RDP als Administrator anmelden. Von meinem Notebook aus funktionierts einwandfrei. Ich kann auch 2 Sessions vom Notebook aufmachen. Zuerst bekam er: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver fuer den Terminalserver vorhanden sind". Das ist richtig, der Server soll ja auch bloss remote administriert werden. Dann hab ich die TS-Konfiguration von "Pro Gerät" auf "Pro Benutzer umgestellt. Jetzt bekommt er "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden". Die Berechtigungen in der RDP-Konfiguration hab ich schon gecheckt. das "License000"-Problem ists auch nicht. Warum funktioniert das bei mir und bei Ihm nicht? Kanns der Update - Stand sein: bei ihm ist XP SP1 und sonst nichts drauf bei mir XP SP1 mit allen Updates. Achja: TS-Clients haben die gleiche Version und Build. Viele Gruesse! Chris.
  10. hallo * ein Kunde moechte alle Unzustellbaren Mails incl. Attachment an den postmaster weitergeleitet bekommen. Ich finde in Exchange 2003 keine Moeglichkeit das einzustellen. Die Kopie der Unzustellbarkeitsberichte reicht nicht. viele Gruesse! Christ
  11. hi * auf XP-Pro-Clients (SP2) koennen die Homelaufwerke der User nicht verfuegbar gemacht werden, die Option fehlt im Win-Explorer. Bei allen anderen Freigaben bzw. subordinierten Objekten gehts. Ich habe die gesamte Domain nach versteckten Policies durchsucht => negativ. Das ueble dran ist dass sich eine lokale Richtlinie auf dem Server bei der ich die Einstellungen fuer Offlinedateien alle auf aktiv und erlaubt setze bzw. aktiv und nicht erlaubt nicht auswirkt. viele Gruesse! Chris.
  12. hallo * beim Versuch im Exchange-2003-Systemmanager die Oeffentlichen Ordner anzuzeigen erscheint die Fehlermeldung "Der Stammordner konnte nicht gefunden werden.....usw... ID-Nr. c103b405. In der KB gibts genau 1 Artikel zu dieser ID, der beschreibt wie man das Problem umgeht, wenn URLSCAN auf dem Rechner installiert ist. Auf diesem Server ist und war aber nie Urlscan installiert. Seit wann dieses PRoblem auftritt, in Zusammenhang mit was etc. ist unklar. Die Oeffentlichen Ordner lassen sich mit Outlook aufrufen, verwalten usw. Viele Gruesse! Chris.
  13. 1000 dank! funktioniert. allerdings bloss als lokale gruppenrichtlinie auf dem w2k3-wts. wenn ich versuche das in der domain-policy (windows2000) zu implementieren, beamts die mmc bei benutzerkonfiguration/internet-explorer-wartung/erweitert/firmeneinstellungen weg sobald ich die eigenschaften aufrufe.
  14. hallo, gibt es eine gruppenrichtlinie mit der man auf einem terminalserver die grösseneinstellung für temp. internetdateien herabsetzen kann? ich finde nur eine einstellung fuer das aktivieren / deaktivieren der einstellung. viele grüsse! magicnight
×
×
  • Neu erstellen...