Jump to content

teejay

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von teejay

  1. Wir bekommen halbjährlich die Updates und daraus wurde dann gefolgert, das mit jedem neuen Pack auch immer wieder neue Lizenzen kommen. somit hätten wir mittlerweile eben ca. 30 XP Lizenzen usw.....

    Auch wenn ich kein Lizenz-Experte bin:

    Da war bei Deinen Vorgesetzten offensichtlich der Wunsch der alleinige Vater des Gedanken...

     

    Da scheint ihr dann jetzt ja ein echtes Lizenzproblem zu haben.

    Nur: Wenn sich die Geschäftsleitung bisher schon so verbohrt anstellt (Vertrag wird nicht rausgerückt... "besser nicht fragen..." etc.) - stellt sich (ernsthaft !) die Frage, ob man selbst (als "neuer") der Überbringer der schlechten Nachricht, dass nochmal ca. 15 XP Lizenzen + ca. diverse CALs + ca. 15 Office Lizenzen + diverser Windows Server Lizenzen nachgekauft werden müssen...

  2. Hallo Wolke,

    ignorier bitte mal unser System mit W2k und W2k3 WTS. Es geht eher um den Fall zwei WTS mit W2k3 und eine Anzahl an z.B. ingesamt 20 CALs für die WTS. Auf dem einen WTS sollen 12 User arbeiten und auf dem anderen 8 User. Wie kann ich es Admin regeln, dass genau die 12 und 8 User nur auf die entsprechenden WTS zugreifen? Muss ich das an den Clients einrichten oder über Gruppenrichtlinien oder ...?

    Ist es nicht so, dass einem Gerät (oder Benutzer) beim ersten Zugriff eine entsprechende CAL zugeordnet wird und er diese dann behält ?

    Damit ist er dann "berechtigt", auf jeden der beiden W2k3-TS zuzugreifen ?

     

    Gruß teejay

  3. Ähm - nochmal eine Frage hintendran:

    Brauche ich (für Win2003 TS-Server) auch dann die TS-CALs, wenn ich nur mit XP-pro-Clients zugreife ?

     

    Ich komme darauf, weil es bei den W2k-Terminal-Servern so war, dass man für den TS-Zugriff mittels W2k-professional und XP-professional keine W2k-TS-CALs benötigte - die waren da doch schon "integriert".

     

    Gruß teejay

×
×
  • Neu erstellen...