Jump to content

Guido1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Guido1977

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Solomon, ich hatte mich auch schon bei IBM gemeldet. Das war in der 1.-Juni-Woche. Also sollten die das Problem eigentlich kennen. Ich glaube aber, dass es nicht wirklich ernst genommen wird. Es ist ja nicht lebensnotwendig, es ist nur lästig für den betroffenen Nutzer. Ich habe sogar mehrmals mit IBM telefoniert. Die Taktik ging bei denen von abwimmeln über schicken sie uns doch ihren Rechner her bis wir würden zwar gern helfen, können es aber nicht. Aber sie testen das jetzt im Labor, haben sie mir jedenfalls gesagt. Hast du im übrigen schon mal das Diagnosetool von IBM Access Connections probiert? So bin ich auch meiner Fehlerquelle auf die Schliche gekommen. Ich hoffe, dass ich nicht vorher durch die "Rumprobiererei" zufällig schon irgendetwas verstellt habe und das Ganze eine Kombination von Fehlern ist. Ich habe auch schon alles andere was ich probiert habe rückgängig gemacht, jedenfalls soweit ich mich erinnern konnte. Aber meine Schnellstartleiste ist nach wie vor da. Ich nutze übrigens Version 3.71 von IBM Access Connections. Grüße Guido
  2. Hallo Leute, ich glaube, ich habe das Problem gelöst, zumindest auf meinem System (IBM ThinkPad T43p). Ich hatte ja schon in einem früheren Beitrag erwähnt, dass das Problem bei mir mit IBM Access Connections zusammenhängt. Bisher konnte ich das Verschwinden der Schnellstartleiste nur verhindern, indem ich meine Internetverbindung über Windows konfigurierte. Ich hatte versucht, über die IBM-Hotline Hilfe zubekommen, aber das kann man vergessen. Aber nun scheine ich die Lösung gefunden zu haben. Nachdem ich durch Zufall das Diagnoseprogramm im Menüpunkt Netzwerk von IBM Access Connections durchlaufen ließ, stellte ich fest, dass das Programm die Verwendung eines Proxyservers aktiviert hat, dies aber nicht funktioniert, weil ich das nie eingestellt habe. Ich verwende immer beim Konfigurieren meines Standortprofils mit IBM Access Connections gleich auf der ersten Seite den 4. Punkt Schnellkonfiguration. Dann wird automatisch die Verwendung des Proxyservers aktiviert, ohne diese jedoch zu konfigurieren. Seit ich nun in meinem Standortprofil diese deaktiviert habe (im Menüpunkt Internet Explorer) funktioniert alles fehlerfrei. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Hoffentlich konnte ich euch damit weiterhelfen. Ich würde mich freuen, wenn das auch eurer Problem löst, wenn ihr kurz antwortet. Grüße Guido
  3. Hallo, ich habe das Problem zwar nicht gelöst, aber anscheinend die Ursache dafür gefunden, zumindest für mein System (IBM Think Pad). Nachdem ich mein System nocheinmal Schritt für Schritt neuinstalliert habe, fiel mir auf, dass erst mit der Einrichtung des Internetzugangs über IBM Access Connections meine Schnellstartleiste bzw. alle Symbolleisten in der Taskbar ein Eigenleben entwickelten und sporadisch verschwanden. Nutze ich stattdessen für die Konfiguration des WLAN-Zugangs die Windowsprogramme bleibt die Schnellstartleiste. Zumindest bis jetzt. Ich habe meinen Rechner bisher vielleicht 30 Mal neu hochgefahren. Vorher war die Leiste spätestens beim 5-7 Neustart weg. Teilweise sogar jedes Mal. Ich bekomme auch nicht mehr beim Herunterfahren eine kurze Windowsfehlermeldung, die nur einen Bruchteil einer Sekunde (also viel zu kurz zum Lesen) angezeigt wurde. Hängt das bei euch vielleicht auch mit IBM Access Connections zusammen? Weiß jemand unter diesen Bedingungen eine Lösung, bei der man das Programm weiternutzen kann? Gruß Guido
  4. Hallo Johannes, ich habe genau das gleiche Problem mit der verschwindenden Schnellstartleiste. Das scheint ein Problem mit IBM-Notebooks zu sein. Hast du das Problem schon gelöst? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber keine Veränderung... Gruß Guido
×
×
  • Neu erstellen...