Jump to content

rasu

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rasu

  1. Es geht ! Die Terminaldienste haben gefehlt. Ich habe sie jetzt nachinstalliert. Ich danke Euch !!!!!!!!!! Beste Grüße !
  2. Folgende Fehlermeldung erhalte ich nun bei http://unserserver/tsweb : VBSript: Remotedesktop getrennt. "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenfalls verhindern Netzwerkprobleme etc pp. ...." Also am DNS kann es wohl nicht liegen. Beim Server war der T-online DNS Server eingetragen, den habe ich rausgenommen und neugestartet. Es gab dadurch keine Veränderung. Der Server hat eben eine feste IP, die Clients beziehen ihre IP automatisch.
  3. Vielen Dank für Eure Antworten. TSWEB ist installiert jedoch kann ich über Software/Windowskomponenten installieren nichts weiter machen: Domäne nicht verfügbar etc pp.... Wir haben keinen Domänencontroller installieret. Wir haben hier ein SMB Netzwerk.... Desweiteren kann ich über http://server/tsweb; auch nichts erreichen. Was nun ? Gruß
  4. Hallo, weiß jemand wie ich Remote Dektop auf dem Windiws 2000 Server installieren kann ? Kenne mich damit nicht so sehr aus. Habe keine Lust immer durch die halbe Firma zu latschen weil VNC nicht geht....;-( Gruß
  5. Hallo, ist es ohne Probleme möglich, den Speicher bei Windows 2000 Server von 1GB auf 1.5 GB zu erhöhen ? Oder kann das zu nicht lösbaren Problemen führen ? mfg
  6. Hallo, unsere Serverfestplatte ist demnächst voll und alle Möglichkeiten der Optimierung wurden bereits ausgeschöpft. Kennt jemand von euch ein kostenloses Tool, mit dem man Windows 2000 Server auf eine neue HDD bootfähig kopieren kann ? Ich glaube, es gab da mal was von der C´t. Ich finde es leider nicht mehr. Zudem weiß ich nicht, ob sich das auch auf W2K anwenden lässt. Für Antworten bin ich euch dankbar, rasu
×
×
  • Neu erstellen...