Jump to content

whitecobra

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von whitecobra

  1. Also im Prinzip dann so: Set oContainer=GetObject("LDAP://OU=abi2006,OU=Schüler,OU=Unterricht,DC=home,DC=de") ModifyUsers oContainer 'cleanup Set oContainer = Nothing Sub ModifyUsers(oObject) Dim oUser oObject.Filter = Array("user") For Each oUser in oObject oUser.Put "profilePath","\\dc-01\profile\Schüler" oUser.SetInfo Next Wenn alle Schüler das selbe Profilverzeichnis bekommen sollen.
  2. Und wie geb ich dann die Unter OUs an. Angenommen ich habe folgendes: OU Unterricht --> OU Schüler --> OU abi2006 Geb ich dann nur die OU abi2006 an oder die OU Unterricht\Schüler\abi2006 ? Also mit allen vorangehenden oder nur die unterste OU?
  3. Hab's jetzt auch mit einem Script hinbekommen. War zwar bischen umständlich, aber hat geklappt. Aber ich glaub, ich werd trotzdem auf Win2003 Server umsteigen. Lohnt sich der Umstieg und funktioniert das Update ohne Probleme? @welle: wie würde denn das Skript genau für mein Problem aussehen. Ich hab eine Domäne home.de und im AD sind die ganzen User in der OU Unterricht. In dieser OU befinden sich jedoch wieder UnterOUs (Lehrer und Schüler und Schüler unterteilt in die Abijahrgänge). Muß ich jetzt eine der untersten OUs angeben oder kann ich auch die übergeordnete OU Unterricht verwenden?
  4. Probleme sollte es keine geben, weil ich die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt habe und die User nix verändern können. Von daher wird auch nix auf den Server zurückgeschrieben beim abmelden. Aber was soll mir der registry Eintrag genau bringen? Ich muß ja irgendwie bei allen Usern im AD unter Profile den Pfad zum servergespeicherten Profil angeben. Das hat doch nichts mit der Registry zu tun. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
  5. Ich administriere ein Netzwerk mit über 1000 Benutzern an einer Schule. Nun muß ich den Profilpfad für jeden User ändern. Dabei muß jedem User der selbe Profilpfad zugeordnet werden. Bei Win2003 Server geht das ja ganz einfach über rechte Maustaste --> Einstellungen. Leider gibt es bei Win2000 Server diese Möglichkeit nicht. Hab es schon mit dem Tool ADModify probiert, aber das setzt beim Profilpfad automatisch den Usernamen dahinter. Muß aber für alle User den selben Profilpfad angeben. Gibt es ein ähnliches Tool, womit es funktioniert? Hab keine Lust alles über 1000 mal von Hand einzugeben.
×
×
  • Neu erstellen...