Jump to content

Absorber75

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Absorber75

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe das Problem gefunden. Es war ein Lizensierungsfehler auf der Windows-Server Plattform. Daher war nur der Zugriff für Admins möglich, nicht aber der für normale Benutzer. In diesem Zusammenhang habe ich heute erfahren, dass Microsoft für Vertriebspartner kostenpflichtige Schulungen zum Thema "So lizensiert Microsoft" vorschreibt. Interessante verkaufspolitik, aber Bill wird schon wissen, was er tut. :shock: Danke an alle, die geschrieben haben ! Der Absorber
  2. Leider genau das Gleiche. Es handelt sich hier um eine reine Testumgebung, also einfach ne P4 kiste genommen, eine Win2000 Server Installation drauf gemacht und losgelegt. Kann es sein, dass ich irgendwelche Lizensierungsfehler bei der Installation gemacht habe. Unter "Terminaldienstlizensierung" steht jetzt der Server als "Nicht aktiviert". Könnte das zusammenhängen ? Wenn das so ist, müsste ich den ganzen Kram mal auf einem "richtigen" Server mit vollständiger Lizenzierung etc. installieren.
  3. nö. hat leider nicht geklappt. ich habe jetzt auch mal einige Einstellungsvarianten im Punkt "Termninaldienstekonfiguration" für den neu angelegten Listener ausprobiert. ich hoffe mal, dass die Testversion die ich habe, nicht irgendeneine ****e Sperre eingebaut hat, damit man sie wirklich nur zu Testzwecken verwendet. Muss ich morgen mal den Distributor anrufen. Der verkauft auch Schulungen... kann mir schon denken, was er vorschlagen wird. :mad: Der Absorber
  4. Hallo User. Wir versuchen gerade einen Citrix Presentation Server aufzubauen. Ich habe eine 90-Tage Testversion für 99 User im Einsatz. (auf Windows 2000 Server, 15 Clients) Der Installer hat einige Benutzer "Anonxyz" angelegt. Wenn ich diese Benutzer der Windows-Benutzergruppe "Administrator" zuordne, kann ich mich problemlos mit einem Client anmelden. Natürlich möchte ich die Benutzer nicht mit solchen Rechten aussattten, sondern als weniger priveligierte Gruppe (z.B. Benutzer) fahren. Entziehe ich den Usern Anonxyz nun die Admin-Rechte, kann ich mich von meinem Client aus nicht mehr anmleden. Die Fehlermeldung besagt, dass die Anzahl der max. möglichen Clients erreicht sei. Das ist Quatsch, weil ja zu diesem Zeitpunkt niemand am Server angemeldet ist. Wo kann das Problem liegen ? Ich bin reichlich ratlos. Vielen Dank für Eure Antworten... Der Absorebr
×
×
  • Neu erstellen...