Jump to content

crow-gl

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von crow-gl

  1. Hallo zusammen

     

    Ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

     

    Er hat ein Makro geschrieben, das Endehrungen in den Exel Dateien vornimmt. Auf dem Laufwerk C:, oder einfach Lokal, gibt es auch kein Problem. Aber wenn er es auf dem Server Laufwerk versucht, Löscht es im alle Dateien in diesem Ordner.

     

    Was könnte das sein ?

     

    ps. er arbeitet mit WinXP und der Server ist ein W2003 Server.

     

    Gruss Roman

  2. Hallo zusammen

     

    Ein Freund von mir hat winXP mir SP2. Er hat 3 so Spiele, für klein Kinder zum Lernen, die auf 16 Bit basieren. Wen ich das Programm starten möchte kommt immer eine Fehler Meldung. Win meint es habe keine Berechtigung. :shock:

    Könnte es sein das nach den Neuen Updates keine 16 Bit Programme mehr unterstützt werden? Das mit dem Komp. zu 95, 98 oder Dos habe ich auch schon versucht.

     

    Ich hoffe einer von euch hat eine Idee! :D

     

    Gruss Roman

    :suspect:

  3. Das Problem mit der IP-Adresse hat sich anscheinend von alleine erledigt.

    Mein Bruder meinte als er die LAN Karte zusätzlich wieder einbaute

    sei die Fehler Meldung verschwunden. ;)

     

    Wegen den Fehler Meldung an meinem Laptop, dort habe ich

    vor einiger zeit zusätzlich RAM installiert. Ich kann mir fast nicht

    vorstellen das der Fehler von dort kommt. Aber bei win. ist ja alles

    möglich :D

     

    Kann ich das Testen, ob es wirklich ein Speicher Problem ist ? :confused:

     

    Gruss Roman

  4. Hallo zusammen

     

    Ich habe folgendes Problem: :confused:

    Ich verwende einen Laptop (HP) mit einer Netgear WLAN PCMIA Karte

    und einen Netgear Router.

    Ich habe ADSL, und immer wenn ich vom Provider eine neue IP bekomme oder

    einfach den Router ausschalte, bekomme ich einen Bluescreen.

     

    Hat einer von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, das BS habe ich schon neu

    Installiert und die PCMIA Karte habe ich auch schon ersetzt( das gleiche Problem hatte ich

    auch mit einer D-Link Karte) ?

     

    Mein zweites Problem ist: :confused:

    Bei meinem Bruder habe ich ein WLAN installiert, beim eintragen der IP (Statisch), kommt

    immer die Fehler Mehldung das die IP doppelt vorhanden sei, dies ist aber nicht Möglich.

    Ich habe einen Router mit der IP 192.168.1.1, Modem(ADSL) 192.168.1.4 und einen

    PC mit 192.168.1.3.

     

    Alle Systeme haben WinXP SP2!

     

    Danke für eure Hilfe

     

    Gruss Roman

  5. Hallo zusammen

     

    Ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden. :D

     

    Ich habe folgende Systeme:

     

    1. WinXP Pro SP2, mit Panda Security und eine Internet Verbindung über ein LAN mit einem anderen PC der mit ISDN mit dem Internet verbunden ist.

     

    2. WinXP Home SP2, mit Norton Security, ist über ein USB Modem (ADSL) mit dem Internet verbunden.

     

    Mein Problem ist nun, das ich im System 1. nach der Neu Installierung Div. Seiten öffnen kann, aber z.B. die Seiten von Microsoft ( auch die Update Seiten ) kann ich nicht öffnen. Die Updates von Panda oder anderen Software gehen auch nicht. :confused:

     

    Im System 2. habe ich das gleiche Problem sied ich einen Virus entfernt habe, die Verbindung ist auch sehr langsam bei den Seiten die gehen.

     

    Im System 1. kann ich mit dem IE und Firefox af das Internet zugreifen aber im System 2 geht es nur mit dem IE.

    Die Win. Firewall habe ich in beiden Systemen Deaktiviert.

     

    Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat was es sein könnte. ;)

     

    Gruss Roman

×
×
  • Neu erstellen...