Jump to content

Ich44

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ich44

  1. Hallo zusammen,

    ich steh grade etwas auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich Logdateien auf die Anzahl der Zeichen prüfen und bei einer bestimmen Zahl von Zeichen dann weiterverarbeiten. 

     

    Wie ich mir in der Konsole die Anzahl der Zeichen ausgeben kann, habe ich herausgefunden. 
    Get-Content  .\log.txt | measure -c | ft -HideTableHeaders

     

    Allerdings bekommen ich es nicht hin, das die Abfrage nur eine reine Zahl zurückgibt, die ich in einer Bedingung prüfen kann.

    Wie so oft bei Powershell ist es bestimmt ganz einfach. Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. Hallo netfreak,

     

    wenn du die grünen Bücher schon hast wäre jedes weitere Buch Geldverschwendung.

    Die 70-271 ist sehr ähnlich mit der 70-270 schafft man mit genug Praxis im Benutzersupport auch ohne Lernen, vor allen wenn man die 70-270 schon gemacht hat. Für die 70-272 solltest du dich intensiv mit Outlook, Outlook Express und den Internetexplorer auseinandersetzen, dann ist auch die gut zuschaffen.

  3. Hallo!

    Für die 70-270 und die 70-290 welche du zuerst machen solltest, reichen zwei Rechner völlig aus. Aber Windows Professional brauchst du schon um den Client in ne Domäne aufnehmen zu können und einige wichtige Funktionen gibt’s in der Home Edition gar nicht. Ein einfacher 5 Port Switch reicht auch.

  4. Hallo an alle!

     

    Ich hab folgendes Problem bei einen Rechner ist CPU-Auslastung sofort nach der Anmeldung auf 100%. Verantwortlich dafür ist die ntvdm.exe. Das Problem besteht bei allen Benutzern auf die sich am PC anmelden. Das seltsame dabei ist, dass wenn ich mit nen Adminkonto anmelde diese Problem nicht auftritt.

     

    Hat jemand ne Idee, oder schonmal ein Problem mit der ntvdm.exe gehabt?

  5. Das man mit ner Home Edition nicht ner Domäne beitreten ist ja bekannt.

    Aber die ganzen Kleinigkeiten wie z. Bsp. dass kein Berchtigungen für Drucker vergeben werden können und so. Wird so was oft gefragt?

    Ich hab noch nie in meinen Leben noch nie was mit ner Home Edition zu tun gehabt. Müßte halt noch mal das Buch nach den ganzen Unterschieden durchsuchen.

×
×
  • Neu erstellen...