Jump to content

random_user

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von random_user

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich betreib mal bissl eigenwerbung *g* http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63604
  2. öhm, warum verschwendet ihr eigentlich auch nur 2sek an den typen? soll er doch machen wat er will, sein leben, sein problem, er wird scho´ sehen wat er davon hat ^-^
  3. :D ahoi, möchte mal meinen Senf zur Prüfung 70-223 abgeben Installing, Configuring, and Administering Microsoft Clustering Services by Using Microsoft Windows 2000 Advanced Server http://www.microsoft.com/learning/exams/70-223.asp Ich weiß, eine eher seltene (weil auch sehr alte, aus dem Jahre 2k) Prüfung aber da wir in unserer Firma einige Windows Cluster betreiben fiehl mir die Vorbereitung eher leicht :) Rein formal waren 45 Fragen innerhalb von 125 Minuten zu beantworten, zu ereichende Punktzahl 700 Inhaltlich drehte es sich viel um das Thema: - SCSI, man sollte die SCSI Grundlagen beherschen, also wieviele Geräte an einem Bus, ID Vergabe usw. - Zugriffsberechtigungen via Cluster Console vergeben - Zur Einrichtung ein Domain Account nötig - Rolling Upgrade, also Maschinen ohne Ausfall von NT auf 2k upgraden Zur Vorbereitung bediente ich mich einem Testsystem, 2 alte Server mit externem SCSI Storage zum rumspielen, ich weiß, hat leider nicht jede Firma einfach so rumstehen :rolleyes: ´Türlich habe ich auch mal den ein oder anderen Braindump gelesen (finde ich grundsätzlich nichts schlimmes daran, immerhin kostet sonne Prüfung ne Menge Schotter, also möchte ich wenigstens in etwa wissen was mich erwartet!) um mich auf die Fragestellung einzuschießen. Hierbei muss ich aber bemerken das diese oft extrem fehlerbehaftet sind, bei einem rolling upgrade löst man nicht den Cluster auf und erstellt ihn komplett neu :D Anzumerken sei noch das ich diese Prüfung in englisch gemacht habe. Zum einen weil viele Informationen auch nur auf Englisch vorrätig sind, zum anderen sind alle unsere Firmenserver auf englisch installiert und man bekommt als non-native english speaker satte 30min extra, vlt nicht schlecht für jmd der gerne mal bissl länger braucht bei solch einem Test :p Alles in allem eine nicht einfache aber mit ein wenig Einsatz machbare Prüfung, auch wenn sie vlt nicht mehr für viele Leute interesant ist da sie lediglich auf dem weg zum MCSE 2000 hilft Jedem der Lust an dieser Prüfung verspürt - viel Erfolg! ;) Mit freundlichen Grüßen random_user
×
×
  • Neu erstellen...