Jump to content

csrp

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von csrp

  1. csrp

    DNS Probleme

    Hallo Marco, zuerst noch eine Entschuldigung für die verkorkste DNS-Struktur. Ich hatte diese mit viel Mühe und einer ganzen Menge Leerzeichen strukturiert, welche dann beim Einstellen einfach weggelassen wurden. Wie Du wahrscheinlich schon erwartet hast, läuft der Server im Produtiveinsatz. In dem Netz ist dieser Server der einzigste Server in jeder Hinsicht. Grüße Henning
  2. csrp

    DNS Probleme

    Hallo Marco und Hansi zunächst erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die korrekte Einstellung der DNS-Adressen hat schon einiges gebracht. Internet geht damit auch am Server. Dennoch habe ich die oben beschriebenen DNS-Warnungen mit dem nicht vorhandenen Pfad ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.dc._msdcs.PAUSA.Local Der DNS-Baum sieht wie folgt aus Server - Forward-Lookupzonen -Pausa.local - _msdcs - _sites - Standardname-des-ersten-Standortes - _tcp - _gc - _kerberos - _ldap - _tcp - _gc - _kerberos - _kpassword - _ldap - _udp - _kerberos - _Kpass - DomainDNSZones - _sites - Standardname-des-ersten-Standortes - _tcp - _ldap - _top - _ldap - ForestDNSZones - _sites - Standardname-des-ersten-Standortes - _top - _ldap - _tcp - _ldap - Reverse-Lookupzoen - 192.168.0.X Subnet - Ereignisanzeige - Stammhinweise - Weiterleitungen Wo kommt nun diese Anforderung her? Was könnte hinter den von Microsoft aufgeführten Erläuterungen zu dem Fehler stecken? 1. Weiterleitung nur an Adresse dns-Server T-online 2. es gibt keine sekundären Zonen 3. es gibt nur einen DC und DNS-Server 4. es gibt keine Teilzonen 5. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat Für Antworten immer dankbar Henning
  3. csrp

    DNS Probleme

    Hallo, ich habe einen W2k3 Server vom Datei-Server als Domänencontroller heraufgestuft, dabei DNS und AD und DHCP-Server installiert und konfiguriert (leider fehlerhaft!!). Es gibt nur eine Domaine Pausa.local. Die Clients erhalten per DHCP alle Adressen und arbeiten korrekt. Internet geht auch. Am Server erhalte ich die Fehlermeldung Der DNS-Server hat ein an ihn selbst adressiertes Paket auf IP-Adresse 192.168.0.110 ermittelt. Das Paket ist für den DNS-Namen "_ldap._tcp.dc._msdcs.Pausa.local." Das Paket wird verworfen. Diese Situation weist in der Regel auf einen Konfigurationsfehler hin:_ 1. Weiterleitungsliste (DNS-Server dürfen an sich selbst keine Weiterleitung richten) 2. Masterliste sekundäre Zonen 3. Benachrichtigungsliste primärer Zonen 4. Delegierung von Teilzonen 5 Stammhinweise Ereignis 7062 Die Netwerkkarte des Servers ist wie folgt konfiguriert IP-Adresse 192.168.0.110 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.100 (Router) DNS 192.168.0.100 (Router) übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixes anhängen ist aktiviert ipconfig /all liefert zusätzlich zu o.g. Einstellungen Hostname : Server primäres DNS-Suffix: PAUSA.local Knotentyp: unbekannt IP-Routing aktiviert: ja Wins-Proxy aktiviert: nein DNS-Suffixsuchliste: PAUSA.local Über Eigenschafte des DNS-Servers habe ich folgendes festgelegt: Schnittstellen: alle IP-Adressen Weiterleitungen: Alle anderen DNS-Domänen Weiterleitungs-IP-Adresse: 192.168.0.100 Neben der Lookup-zone Pausa.local, in die alle Clients und der Server automatisch eingetragen wurden, habe ich von Hand eine Reverse-Lookup-Zone 192.168.0 erstellt, in die für alle Clients ein PTR erstellt wurde. Nur den Sever musste ich von Hand nachtragen. Und nun weitere Ungereimtheiten: Wenn ich den Baum in der DNS-Verwaltung nachgehe, finde ich den in der Fehlermeldung angezeigten Pfad "_ldap._tcp.dc._msdcs.Pausa.local." Unter Pausa.local -->_msdcs ist nur einen Eintrag identisch mit übergeordnetem Ordner server.pausa.local. Eine andere Fehlermeldung im Ereignisprotokoll verweist auf _ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.dc._msdcs.PAUSA.Local , welchen ich ebenfalls nicht finden kann. Der Aufruf von nslookup bringt Standardserver: leer Address: 192.168.0.100 nslookup server Adresse für Server Server kann nicht gefunden werden: non existent domain. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
×
×
  • Neu erstellen...