Jump to content

Polaris777

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Polaris777

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die vielen Hinweise, hier das Ergebnis meiner Tests: 1. Access auf Shared Folder. Welcher Folder ist das denn? Automatisch wird bei mir \\Servername\SYSVOl geshared. Dort gibt es auch ein Verzeichnis Profiles. Auf das habe ich von den anderen Rechnern Zugriff. 2. Event Logs. Dort werden keine Einträge reingeschrieben. Leider 3. Die Default Domin Policy hatte ich geändert ja, allerdings nur in dem einem Punkt Folder Redirection, das könnte ich dort wieder rückgängig machen und woanders eintragen. Soll man die Default Domain Policy nicht ändern?? 4. Auch wenn ich die Firewall ausschalte, bleibt alles beim alten 5. Ping: Das ist interessant: Meine Domain ist die-steffens.de. Ich hatte die eingerichtet, weil in einem Microsoft Dokument steht, dass der Domainname der externen Domain gleichen sollte. Die externe Domain http://www.die-steffens.de wird bei mir von 1&1 gehostet und hat natürlich nichts mit meiner AD Domain zu tun. Wenn ich nun nach die-steffens pinge, findet er (den Server die-steffens) nicht, wenn ich nach die-steffens.de pinge, gibt er mir die IP-Adresse der gehostetetn Website zuzrück. Könnte das vielleicht das Problem sein, dass er bei meiner gehosteten Website nach den Gruppenrichtlinie fragt und er von da natürlich nichts zurückbekommt. Dann sollte ich den AD Domainnamen ändern, oder? Gruß
  2. Das ist genau meine Frage: Wo werden denn diese Vorgänge geloggt oder protokolliert. Ich habe einmal in den Event Viewer geschaut, dort steht aber nichts drin. gpresult sagt, er könne das Gruppenrichtlinienobjekt nicht finden und bricht ab. Vielleicht ergänzend dazu das Fehlerbild, dass der Startvorgang bei XP fürcherlich lange dauert (teilweise 2-3 Minuten) und er offensichtlich auf irgendetwas wartet. Dies geschieht während der Anzeige "Benutzereinstellung werden übernommen". Das passiert aber nur bei XP Clients, ein W2K Client startet schnell hoch. Daher wollte ich auch einmal probieren, mit Win SBS 2003 zu arbeiten (macht das Sinn???). Gruß
  3. Hallo Urmel, ich habe auch meinen Win 2000 Server als Domin Controller mit AD installiert. Interessieren würde ich mich insbesondere für die weiterern Server von SBS 2003, wie z.B. Exchange usw. Heisst das die Hardware an sich unterstützt SBS? Oder laufe ich da wegen irgendwelcher Treiber in den Nebel? Danke und Gruß
  4. Hallo, ich habe mir gebraucht einen Compaq ProLiant 1850R (512 MB, 2 * PII 500 MHz, 2 * Compay Smart Array Controller 3200, Insight Manager) gekauft, und habe darauf Windows 2000 Server (Englisch) installiert. Clientseitig habe ich Windows XP Professional (Deutsch). Beide Softwareversionen sind jeweils auf dem neuesten Stand per Windows Update. Auf dem Server habe ich AD installiert und eine Gruppenrichtlinie für die komplette Domäne definiert: Folder Redirection auf einen Share. Diese Einstellung wird jedoch von allen angeschlossenen Clients einfach ignoriert, der Eigene Dateien Folder zeigt weiterhin auf einen lokalen Pfad. Wenn ich die Werte in der Registry für jeden Nutzer von Hand ändere, bekomme ich die gewünschte Wirkung hin, aber natürlich mit einem erheblich höheren Aufwand. Hier meine Fragen: 1. Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem? Gibt es irgendwelche Lösungen von der Stange? 2. Liegt das Problem vielleicht an Versions (W2K und XP) oder Sprachkonflikten (Server englisch, Client deutsch)? 3. Gibt es einen Weg nachzuvollziehen (in einem Log oder so), was beim Startvorgang passiert, welche Dinge noch ausgeführt werden und welche nicht mehr? Danke für Eure Hilfe!
  5. Hallo, ich habe mir gebraucht einen Compaq ProLiant 1850R (512 MB, 2 * PII 500 MHz, 2 * Compay Smart Array Controller 3200, Insight Manager) gekauft, und habe darauf Windows 2000 Server installiert. Ich betreibe den Server im wesentlichen als File & Print Server für 5 Nutzer. Läuft Windows Small Business Server 2003 auf dieser Hardware? Laut den hp Support Seiten im Internet, ist diese Konfiguration nicht freigegeben (oder nur einfach aufgrund des Alters der Maschine nicht getestet). Kann hier jemand weiterhelfen? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...