Jump to content

Helpine

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Helpine

  1. hallo günther, vielen dank für die promte antwort. hat einwandfrei funktioniert! danke und schönen abend noch :)
  2. hallo leute, seit heute morgen 7:22 wird der owa nach dem login nicht mehr richtig dargestellt. die ereginissanzeige ist sauber (siehe screenshot). keine veränderungen habe vorgestern php5 installiert (via isapi zusammen im iis als extension), kann es damit zusammenhängen? screenshot bitte um hilfe und vielen dank im voraus!
  3. hallo leute, wollte eben ein mit wininstall2003 office 2003 sp2 msi paket in die softwarezuweisung hinzufügen als folgender fehler auftrat: mit den anderen paketen funktionierts einwandfrei....im google gibts leider nur detailierte beschreibungen bezüglich der ris-installation. hat einer von euch ne idee?!
  4. hallo zuschauer, leider wird das profil kapputt wenn man den ordner eines benutzers nur kopiert und als defaultuser umbenennt. sonst irgendwelche ideen? danke im voraus!
  5. hallo leute, nach 2 problemlosen installationen der identischen server gibts beim 3. ein problem mit dem default user... ..als ich den default user ordner löschen wollte, kam der fehler dass die datei index.dat unter cookies\ unter lokale anwendungsdaten\ noch in gebrauch sei. soweit sogut - ich bootete mit ner pe cd und benannte den default user in default user.bak um. perfekt... als ich das den 2003er bootete, legte er mir den default user wieder an, allerdings mit nur diesen 2 ordnern. und ich kanns schonwieder nicht löschen :o hat einer von euch das prob schonma gehabt? die meisten google infos beziehen sich leider auf die winxp probs...da gibts einige cleanup-tools...aber diese möchte ich nicht umbedingt auf den servern installieren...desweiteren cleanen die auch nur die angemeldeten user und net den default user :-(( bin für alle antworten dankbar!!!
  6. hallo leute, leider ist es unter dem dcfixgpo tool 5.1 nichtmehr möglich, die policy unter einem r2 server zurückzusetzen. weiß einer von euch wie ich es dennoch unter dem r2 kann? vielen dank im vorraus!!!
  7. hallo leute, ich weiß, klingt kurios aber ich würde gerne zwei windows server 2003, die über rras einen vpn tunnel betreiben, die domäne des ersten servers über den zweiten zu replizieren. leider hänge ich schon bei der einrichtung des zweiten dns-servers. dieser meint, dass er die domäne des ersten garnicht finden würde. sekundäre zone -> Zone wurde vom DNS-Server nicht geladen. Der DNS-Server hat einen Fehler beim Laden der zone festegestellt. Die Zonenübertragung vom Masterserver ist fehlgeschlagen fehler: der vpn tunnel steht, beide rechner lassen sich gegenseitig anpingen. hat das schon einer probiert? funktioniert das überhaupt mit einem software-vpntunnel via routing u. ras? server#1 IP 192.168.1.1 MASK 255.255.255.0 TunnelIP 10.10.10.10 - 10.10.10.10.254 server#2 IP 192.168.2.1 MASK 255.255.255.0 TunnelIP 11.11.11.11 - 11.11.11.11.254 für alle antworten bedanke ich mich bereits im vorraus!
  8. hallo leute, ich habe einen win2k3 server direkt im internet auf welchem ein exchange server betrieben wird. im moment nutze ich die rras basisfirewall. kann ich den isa server 2004 auch als "ganz normale" firewall nutzen? sprich portfilter? die anderen features webproxy etc. sind für mich nicht relevant da wie gesagt nur ein einziger rechner damit betrieben wird. für alle antworten bedanke ich mich im vorraus!
  9. hallo cyberdoc. danke für die antwort, habs grad durchgelesen. leider sind mir diese faqs schon bekannt und bieten keine lösung an =(
  10. Hallo leute, ist euch vielleicht folgender fehler/konflikt bekannt oder evtl. lösungen parat habt? : situation: ein exchange-server der direkt im internet hängt, dient als rras einwahlserver für eingehende vpn verbindungen. soweit kein problem; auch bei aktivierter basisfirewall nicht. so, da ich jetzt gerne einen weiteren rechner in die domäne hängen will, baue ich via rras eine 2. verbindung für "wählen bei bedarf" ein und konfiguriere sie entsprechend. funktioniert ohne basisfirewall einwandfrei. allerdings, wenn ich die basisfirewall auf einen der beiden rechner jetzt anmache, kann sich das gegenstück plötzlich nichtmehr über vpn verbinden. trotz freigeschaltetem port 1723. zusatz: - pptp protokoll genutzt, kein ipsec/l2tp ips: server#1 172.27.254.1 255.255.0.0 weißt vpn-client tunnelip: 10.10.10.11 server#2 172.27.253.1 255.255.0.0 weißt vpn-client tunnelip: 10.11.11.20 wie gesagt, ohne aktivierter basisfirewall funktionierts wunderbar, jedes netzwerk kommt aufs andere...nur mit nicht...timeout... für alle fragen im vorraus dankbar! grüße aus dd
  11. hallo leute, ich habe eben via rras 2 virtuelle standorten (pptp) verknüpft. fuktioniert soweit alles prima. ein paar daten: Standort A 172.27.254.x 255.255.0.0 ## IP von Ras: 172.27.254.1 vpn tunnel ip: 10.10.10.11 Standort B 172.27.253.x 255.255.0.0 ## IP von Ras: 172.27.253.1 (microsofot loopback interface - da nur eine physische karte) vpn tunnel ip: 10.11.11.10 so. der standort b hängt direkt mit der netzwerkkarte im internet, ich weiß... nicht so dolle...aber bisjetzt mit aktivierter basisfirewall keine probleme. sobald ich jetzt die basisfirewall jedoch auf standort b aktiviere (inkl. offenen port 1723) bekommt standort A keine verbindung mehr drauf. standort b empfängt die pings von a weiterhin prima. bei der basisfirewall hab ich bei dem 1723 port die externe ip (hier nicht angeführt) angegeben. auch wurde von mir versucht die 2 virtuellen internen ips anzugeben (10.11.11.10 & 172.27.253.1) hat einer von euch eine idee woran da der hacken is? vielen dank im vorraus! grüße aus ffm
  12. danke ihr beide, funktioniert einwandfrei. für das gibts also kontakte ;-)
  13. hallo, ist es möglich einem user administratorrechte (zum anlegen von usern +exchange accounts) in seiner zugewiesenen OU? dieser user würde dann via terminal seine user in der ou anlegen...alles andere ist per policie der zugriff verboten (ausser auf dsa.msc) danke für alle antworten im vorraus und lg aus dd
  14. hi, is es möglich einen user in eine verteilergruppe (win2k3 ad, exchange 2k3) anzulegen, der eine externe email (zB web.de oder gmx) besitzt und trotzdem die mails vom verteiler bekommt? ich habs bisjetzt nur herbekommen wenn er ein lokales mailkonto besitzt...aber auf ne externe email-adresse nicht :(( mein ziel: ein "kommerziellen" verteiler mit ad und exchange auf user, die nicht ein lokales mailkonto besitzen danke für alle antworten!!! mfg aus dd
  15. wunderschönen guten tag ;-) ich würde gerne 2 win2k3 dc´s über das internet replizieren lassen. würde theo. auch einwandfrei funktionieren...allerdings besitze ich nicht das nötige equipment um die vpn dediziert laufen zu lassen. folgende vorstellung: 1. win2k3 (10.0.10.1) server wird als exchange genutzt und dient im moment als rras einwahlserver mit zertifikatsbasierter einwahlverbindung. (an diesem hängen keine clients) 2. win2k3 (10.0.10.2) server steht bei mir zuhause und würde gerne mit dem ersten replizieren lassen. (an diesem hängen die clients). allerdings wird die vpn-einwahl über die normale windows-einwahl gemacht. ich weiss, am einfachsten wäre vor beide dc´s ein fli4l etc. zu hängen und die vpn verbindung somit transparent zu machen..aber wie gesagt..equipment steht nicht zur verfügung ;-) wie würdet ihr das am einfachsten machen, sodass keine routingprobleme etc. entstehen? danke im vorraus!!!
  16. Hi, ich verusche verzweifelt ein XP SP2 Client der Domäne hinzufügen, allerdings kommt jedes mal der Fehler "Beim Versuch der Domäne "xx" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert". Andere Computer lassen sich problemlos aufnehmen! Ich habe schon versucht den Computer manuell im AD&DNS einzugtragen, ebenfalls erfolglos. Wenn ich den Computername ändere, funktioniert es auch nicht. Ein Rechteproblem schließ ich ebenfalls aus, da andere PC einwandfrei joinen können. Kann es daran liegen dass der Computer in einer anderen Domäne davor war? die google-vorschläge wie zB andere Netzwerkkarte (wegen SID), Netzwerkkarte deaktivieren, Lokale Richtlinien defaulten, anderen User anlegen, DNS überprüfen usw. brachten ebenfalls keinen Erfolg =((( BITTE HELFT MIR! ;-(
×
×
  • Neu erstellen...