Jump to content

hdderror

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hdderror

  1. Hallo Nils, hm, ich habe in den Optionen nicht wirklich etwas bezüglich der Vergleichsfunktion gefunden... Aber ich gebe zu es gibt da ja eine ganze Menge von. In die Richtung könnte ja auch die Optionen /IS oder /IT gehen, die ich aber nicht verwende. Mein Aufruf lautet: robocopy {source-path} {destination} /MIR /ZB /COPYALL /SEC /IA:RASHCNE /FP /NP /XD DfsrPrivate /LOG:{Logfile} Gruß Werner Ich hoffe
  2. Hallo Boarder, ich setzte an einigen Stellen Backupskripte mit robocopy ein, welche Ordner im Hintergrund zu Sicherungszwecken synchronisieren. Aber jüngst hatten wir ein Problem mit einem verwendeten RAID Controller, sodass sich jetzt für mich die Frage stellt woran robocopy erkennt dass eine Dateiversion neuer ist als die alte. Hintergrund ist, dass Dateien (zB. 7Zip- Archive) vom Datenserver derart beschädigt wurden, dass diese nicht mehr wiederherzustellen waren. Die Time-Stamps und Attribute waren bei diesen Dateien aber noch unverändert. Hat robocopy dann trotzdem eine Veränerung erkannt und die Dateien synchronisiert? Oder schaut robocopy nur auf die Timestamps? Wer weiß da genaues? Thx
  3. Problem tritt meist auf wenn Server mit vor SP3 auf SP 4 aktualisiert werden. Die Domäne heißt z.B. HALLO ab SP3 erwartet das AD aber als Domänennamen HALLO.local . Ergebniss DCDIAG meldet DNS Fehler - die Domäne arbeitet nicht. Single Label DNS Domain Namen unter 2000 sind problemlos lösbar. Ich hab von MS Support dazu mal ein VB- Skript bekommen das die Einträge in der Registry anpasst. Kann man natürlich auch von Hand machen. Dieser muß einfach auf allen Domänenmitgliedern und DCs ausgeführt werden. Ich hab es auch auf 2003 Memberservern laufen. Einen 2003 DC habe ich damit nicht probiert! dim oShell set oShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell") oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\AllowSingleLabelDnsDomain", 1, "REG_DWORD" oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters\UpdateTopLeveldomainZones", 1, "REG_DWORD" Set oShell = Nothing
  4. Also single named DNS-Domain-Name unter 2000 sind problemlos lösbar. Ich hab von MS Support dazu mal ein VB- Skript bekommen das die Einträge in der Registry anpasst. Dieser muß einfach auf allen Domänenmitgliedern und DCs ausgeführt werden: dim oShell set oShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell") oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\AllowSingleLabelDnsDomain", 1, "REG_DWORD" oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters\UpdateTopLeveldomainZones", 1, "REG_DWORD" Set oShell = Nothing Ich habe 2 Domänen wo das läuft.
  5. Tja die Einträge waren das was ich auch noch wusste. Nachdem ich die Zonen neu erstellt habe und die dynamische Aktivierung zugelassen habe hat er brav alle Einträge im DNS (richtig) gemacht.
  6. Hallo allerseits, mein Win2000 DC streikt!. DCDIAG meldet: LDAP connection failed with error 1231 Netdiag hat folgende Fehler: - Domain membership test . . . . . . : Failed [WARNING] Ths system volume has not been completely replicated to the local machine. This machine is not working properly as a DC. - DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'win2000.server.de.'. [RCODE_SERVER_FAILURE] The name 'win2000.server.de.' may not be registered in DNS. [FATAL]: The DNS registration for 'win2000.server.de' is incorrect on all DNS servers. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '192.168.2.1'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.1.201' and other DCs also have some of the names registered. - DC discovery test. . . . . . . . . : Failed [FATAL] Cannot find DC in domain 'BOEHMHOLLMANN'. [ERROR_NO_SUCH_DOMAIN] - LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Failed Cannot find DC to run LDAP tests on. The error occurred was: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Alle anderen Tests sind passed Der DNS war auch platt, den habe ich neu erstellt und trägt sich soweit richtig ein (_msdcs,_sites_tcp usw.) NSLOOKUP findet natürlich auch keinen Server. Wenn ich in der Kommandozeile net stop ntfrs und net start ntfrs eingebe meldet das System einen erfolgreichen Start. Hat jemand noch eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...