Jump to content

WernerK

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WernerK

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich generiere über eine Branchen-Software Mails, deren Mail-Text ein HTML-Text und kein plain ANSI ist. Wenn ich diese Mails über Simple MAPI an Outlook übergebe, dann wird der HTML-Text von Outlook nicht als solcher erkannt/interpretiert (bei Übergabe an andere E-Mail- Clients wie zB. Tobit Infocenter funktioniert es dagegen wie gewünscht). Frage: Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, mit der man Outlook beibringen kann,. daß es über Simple MAPI übergebene E-Mail-Texte als HTML interpretieren soll ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Werner
  2. Nein, es war schon so vorgesehen, daß der SBS auch Terminal Server sein soll ! Das ist hier eine ziemlich kleine Inst, und wir brauchen den SBS nur wegen des enthaltenen SQL-Servers. Kann man dem SBS irgendwie manuell (zB. über man. Registry-Einträge) beibringen, daß er ein TS sein soll ? (auf einem anderen Non-SBS W2003 Server werden die Terminal-Dienste in Systemst. Software mit "0.0 MB" Platzbedarf angezeigt; deshalb vermute ich, daß das eine reine Registry-Sache ist) Oder sehe ich das falsch ? Werner
  3. Habe hier einen W2003SBSServer, der gleichzeitig auch TerminalLizenzserver ist. Die Aktivierung des Lizenzservers und das Hinzufügen der Lizenzen hat auch geklappt. Aber nach wie vor lassen sich nur 2 User gleichzeitig anmelden. das Problem liegt wohl darin, daß unter Terminaldienstekonfiguration\Servereinstellungen der Eintrag "Lizensierung" auf "Remote Desktop für Verwaltung" eingestellt ist. Leider lässt dieser sich aber nicht auf einen anderen Wert umstellen, sondern es wird nur "Remote Desktop für Verwaltung" zur Auswahl gestellt. Die Anzeige des Textes "Diese Richtlinie erlaubt nur 2 gleichzeitige Verbindungen" im Einstellungs-Dialog legt nahe, daß das an irgendeiner Richtlinie liegt; leider konnte ich aber keine diesbezügliche Richtlinie finden. Was kann die Ursache für dieses Problem sein ? Wie kann man es lösen ? Bin für jeden Hinweis dankbar ! Werner
×
×
  • Neu erstellen...