Jump to content

HendrikS

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. hi, ich hab noch folgendes Probelm mit dem Profilpfaden untern Win Server 2003. Im Profil des user ist sowohl bei Profil -> Profilpfad: \\server\user\name\profil hinterlegt als auch bei Terminaldienstprofil -> Profilpfad: \\server\user\name\profil . Weiterhin ist jeweils als basisordner eingestellt: verbinden von U:\ mit \\server\user\name das mit dem basisordner funktioniert auch. Wenn ich mich jetzt jedoch per Terminal verbinde, legt er mir ein Profilpfad unter C:\Dokumente und Einstellungen\ an. Da wird dann alles sowas wie startmenü usw eingetragen nicht jedoch unter \\server\user\name\profil, wie es eigentlich im AD steht. Woran kann das liegen. Gruppenrichtlinie oder so? Weiterhin will ich erreichen, das automatisch der Ordner eigene Dateien auf \\server\user\name, also Laufwerk U zeigt. Wie kann ich das machen?
  2. hi die deligirungsrechte habe ich auch gesetzt. der link ist also nicht sie lösung des übels. im eventlog treten auch keine nennswerten fehler auf.
  3. hallo, ich habe folgendes Problem. in einer domaine will ich den sekundären DC herabstufen, also aus dem AD entfernen. Jedoch tritt bei DCPROMO irgendwann der fehler auf: " Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto BETA$ auf dem Server ALPHA.********.de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert " " Alpha ist der PDC, Beta, der, der herabgestuft werden soll. Dienste wie DNS,DHCP und ISA sind beendet. In den Sicherheitsrichtlinien wurde dem Administrator alle Rechte gegeben. An was kann es nun noch liegen? danke für die hilfe.
  4. Hallo, heute hab ich folgendes Proble: Da wir für Outlook 2003 (an Exchange Server 2000 gebunden) einige VBA Scrips benutzen, haben wir auf dem Server in den öffentlichen Ordnern die Outlook Security Settings eingebunden, um die Meldung mit Zugriff gewähren zu unterbinden. Das funktioniert auch. Jedenfalls auf einigen Rechnern. Auf anderen hingegen, wird immer noch nach Zugriff gewähren gefragt und bei wieder anderen hängt sich Outlook komplett auf. Auf allen Clients (winXP SP2) ist in der Registrie im schlüssel CU/SW/Policies/MS/security/CheckAdminSettings der Wert auf 1. Er sollte also bei allen Rechnern die Informationen aus den Outlook Security Settings einbinden. das tut er nicht. Weiterhin ist bei allen Rechnern die Makro-Sicherheit auf niedrig gesetzt. Die Voraussetzungen sind also überall identisch, die Reaktion verschieden. An was kann es noch liegen? Danke schonmal für die Hilfen
×
×
  • Neu erstellen...