Jump to content

bribru

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bribru

  1. Hallo

     

    Du hast das Problem das du tompstonezeit zurückstzen musst ( immer nach 90 Tagen ohne Kontakt zur Domäne.

     

    Setze dies in der Registry das sollte alles sein.

     

    Gruss Bribru

     

    Gehen Sie folgendermaßen auf dem Domäne-Controller, der die Fehlermeldungen ausgibt, die in dem Abschnitt "Symptome" dieses Artikels beschrieben werden, vor, um Loose Replication Consistency zu aktivieren:1. Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters

    2. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen.

    3. Fügen Sie den folgenden Wert hinzu:

    Wertname: Strict Replication Consistency

    Typ: Daten REG_DWORD

    Wert: ändert es in 0, wenn der Wert auf 1 setzt.

  2. Ja du kannst es einfach so einstellen das erst um 2:00 neue updates installiert werden. Danach startet der client neu, asser es ist jemand angemeldet. Den Neustart nach den updates kannst du bei WSUS nicht wirklich steuern, es wird immmer direkt nach dem Installieren gebootet .

     

    Gruss Bribru

  3. Hallo,

     

    Hatte auch schon Probleme mit AMD Prozessoren bezügich "einfrieren". Habe mir dann einen grösseren Kühlkörper für den Prozi gekauft und da hats schon besser funktioniert, ist aber immer noch gelegentlich eingefrohren. Dann habe ich den Prozi im Bios um 100MHZ runter getaktet und seither hatte ich keine Probleme mehr. Hast du hald nur noch 1400MHZ dafür keine Probleme mehr.

    einen Virenscann würde ich aber auch mal empfehlen.

     

    Gruss Bribru

  4. Hallo

     

    Gibt also auch elektrotechnische Fragen hier drin...

     

    Bei jedem Nezteil ist es ja so das der Strom ( normalerweise 220Volt Wechselstrom ) in 12V DC also Gleichstrom umgewandelt werden muss um die Komponenten in deinem PC zu speisen. Wenn du also nur Schwankungen hast, sollte das nichts ausmachen da ja der Strom sowieso mit der im Netzteil eingebauten Spule heruntertransferiert werden muss, bevor er dann über eine Gleichrichterschaltung zu Gleichstrom gemacht wird.

    Bei Stromausfällen sind "gute" Netzteile so konzipiert dass sie dies mit eingebauten Kondensatoren kurzzeitig überbrücken können. Musst du hald mal ausprobieren...

     

    Gruss Bribru

  5. hallo

     

    Nehme mal an das durch die Installation von SP2 neue Treiber für die 1394 firewirekarte installiert wurden und die jezt dieses Problem verursachen.

    Ich würde mal versuchen im Gerätemanager unter den Eigenschaften dieser Karte einen Driver rollback zu starten oder dierkt von einer CD oder vom Internet andere ( ältere )Treiber installieren.

     

    Gruss bribru

  6. Hallo

     

    Ist ein merkwürdiges Problem das du da hast.....

    Um dies in Zukunft zu verhindern könntest du bei den Serices die nicht gestartet werden bei 1. 2. und 3. aktion wenn der Service nicht gestartet werden kann. restart service eintragen. Standardmässig wird bei den meisten Services vom System aus nur einmal versucht sie zu starten, danach passiert nichts mehr. Vielleicht löst das dein Problem?? Die Ursache dafür kenne ich aber auch nicht.

     

    Gruss bribru

  7. Hallo

     

    Schreibe dir mal ne ernst gemeinte Antwort......

    Hatte auch schon Probleme mit Raidcontrollern, insbesonder Promise und adaptec.

    1. Würde ich mir anschauen ob du den Controller im Bios siehst und ob er aktiv ist.

    2. Darauf achten das dein Rechner auch von diesem Controller bootet

    3. Im Post das abläuft wenn du den Rechner einschaltest solltest du irgenwann die möglichkeit haben den Controller zu konfigurieren meistens( F9 Taste )

    4. Wenn du dann im "Controllerbios" angelangt bist, kontrollieren ob beide Platten vorhanden sind, falls ja würde ich dann das Raid neu erstellen.

    5. Wenn du dann mit der OS CD bootest und F6 drückst, dann geht es eine Weile bis dann die Aufforderung kommt von Diskette den Treiber zu laden. Dann den "richtigen" Treiber laden. Wenn du dann später die richtige Partition erstellen kannst ist auch der richtige Treiber geladen.

    Wenn du dann beim ersten mal booten in der Installation einen bluescreen hast dann liegst wahrscheinlich am Treiber.

    Wenn alles nichts hilft würde ich mal die Firmware des Controllers updaten.

     

    Gruss und viel Glück,

     

    Bribru

  8. Hallo

     

    Das Problem das Maschinen im DNS eingetragen sind die schon nicht mehr existieren kenne ich. Der Grund dafür ist das die Lesedauer zu hoch eingestellt ist. Du kannst genau bestimmen wie lange das ein Name einer IPadresse zugewiesen werden soll.

     

    die "normalen" hosteinträge heissen HostA-Einträge das stimmt. Und werden dann so aufgelöst: computername.domainname

     

    Wenn auf der Karte netbios aktiviert ist können maschinen auch rein auf den computernamen ( ohne.domainname aufgelöst werden ). Für das währe dann richtigerweise ein WINSserver zuständig als zentraler Punkt für die Netbiosabfragen. Geht aber auch ohne.

     

     

    Hoffe das hilft dir ein bischen weiter??

     

    Gruss Bribru

  9. Hallo

     

    Nehme mal an das du auf deinem Server eine AD integrierte zone erstellt hast?? Fals ja ist es standardmässig so das nur die clients in der Domäne sich an diesem DNS Server registrieren können. Ich würde diese Einstellung am DNS Server nochmals überprüfen.

    Als weiteres würde ich bei den clients den Befehl ipconfig /flushdns ausführen um ältere Einträge die vielleicht diese Fehler verursachen zu löschen. Als weiteres würde ich den Befehl ipconfig / registerdns ausführen um die clients dann neu am DNS Server einzutragen.

     

    Gruss und hoffe das hilft

     

    Bribru

  10. Hallo

     

    Was hast du für ein OS?? Bei win2000Server werden nur 2GB understützt, ansonsten musst du advance Server installiert haben.

    Bei Win2003Server sind es 4 GB, Wenn du mehr willst musst du Win2003 Enterpriseedition installieren, geht dann bis 16GB,

    Wichtig ist auch noch das du im Boot.ini noch einen Eintrag für die memorys machst sonst gehts wider nicht...

     

    Gruss Bribru

  11. Hallo zusammen

     

    Habe ein Problem mit WSUS, und zwar rebooten die Server immer nach dem upade vom WSUS Server. Habe ein neus WSUS template eingespielt ( 43Kb gross ) da hat es ein bischen mehr optionen die man den WSUS clients über gpo mitgeben kann. Habe aber keine Option gefunden bei der man das rebooten verhindern kann.

    Gibt schon eine " no autorestart option" aber da muss immer ein User eingeloggt sein sonst wird gebootet.....

     

    Kann mir da jemand weiter helfen??? Oder gitbs ein neues WSUS template??? Konnte nirgens ein neueres finden..

     

    Gruss bribru

  12. Also funktioniert es grundsätzlich, Server über proxy vom WSUS upzudaten???

    Hasst du das selber schon mal gemacht??

    Wir haben den Proxy manuell eingegeben, funktioniert nicht so ( Wsus Server sieht keine clients )

     

    Wir haben den Proxy über grouppolicie konfiguriert, gleiches Ergebnis.......

    Wo setzt mann den Proxy time out??

×
×
  • Neu erstellen...