Jump to content

TeenAgent

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TeenAgent

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe folgendes Problem:

     

    Ich habe Windows Server 2008 R2 installiert. Die einzelnen Benutzer habe ich lokal im "ServerManager" eingetragen. Dann eine Netzwerkfreigabe erstellt und die einzelnen Benutzer unter Berechtigung eingetragen. Dies funktioniert auch problemlos.

    Damit ich aber nicht immer alle Benutzer hinterlegen muss, habe ich eine Gruppe erstellt und dann die Benutzer dieser Gruppe zugeordnet. Wenn ich allerdings bei der Netzwerkfreigabe die einzelnen Benutzer entferne und dafür die Gruppe setze, haben die Benutzer keinen Zugriff mehr auf die Freigabe.

     

     

    p.s.: Ich habe noch einen weiteren Server am Laufen. An diesem ist es kein Problem!

     

    Danke schon mal.

  2. Hi,

     

    ich nutze Windows 2008 Standard Server R2. Habe folgendes Script heruntergeladen:

    PowerShell Management Library for Hyper-V

    PowerShell Management Library for Hyper-V

     

    Das Script funktioniert auch einwandfrei, nachdem ich die Library importiert habe durch "import-module Hyper V".

    Schliesse ich allerdings die aktuelle PowerShell Sitzung und starte eine neue, dann erkennt er keine dieser Befehle:

     

    "Die Bennenung "get-vm" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programm erkannt."

     

    Was mache ich falsch?

  3. Habe die Ipadresse .201 entfernt.

     

    -Dienst ist gestartet

    -Die Ereignisanzeige zeigt folgendes an:

     

    "Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle "host.microsoft.com).

     

    Möglicherweise wurde keine primäre DNS-Domäne für diesen Servercomputer konfiguriert. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinehilfe im Abschnitt über die Konfiguration des primären DNS-Suffixes für einen Client- Computer.

     

    Wenn der DNS-Server nur einen einzelnen Bezeichnungsnamen hat, bekommen alle erstellten Zonen Standardeinträge (SOA und NS), die diesen Bezeichnungsnamen als ihre Serverhostnamen verwenden. Dies kann zu falschen und fehlgeschlagenen Referenzen führen, falls Clients und andere DNS-Server diese Einträge verwenden, um diesen Server mit seinem Namen zu finden.

     

    Problembehebung:

    1) Öffnen Sie die Systemsteuerung.

    2) Öffnen Sie die Systemeigenschaften.

    3) Wählen Sie die Registerkarte "Computername".

    4) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern", und fügen Sie den Computer einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe hinzu. Dieser Name wird als DNS-Domänenname verwendet.

    5) Starten Sie neu, um den neuen Domänennamen zu initialisieren.

     

    Nach dem Neustart wird der DNS-Server versuchen, die Standardeinträge zu korrigieren, indem der neue DNS-Name des Servers den alten einzelnen Bezeichnungsnamen ersetzt. Vergewissern Sie sich, dass die SOA und NS-Einträge der Zone den richtigen Domänenname dieses Servers verwenden."

     

    - nslookup:

    Der Servername für die Adresse 192.168.1.200 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain

    Standardserver: UnKwown

    Adress: 192.168.1.200

     

    - Falls du die Tests "Einfache Abfrage auf diesem DNS-Server" und" Rekursive Abfrage auf andere DNS Server" meinst: Beides Erfolgreich

     

    Es ist kein DomainController eingerichtet

  4. also ich nutze Windows Server 2003.

     

    DHCP und DNS sind eingerichtet. DHCP funktioniert auch einwandfrei, aber halt der DNS nicht.

    Server:

    192.168.1.200

    255.255.255.0

    Gateway

    192.168.1.201

    DNS

    192.168.1.200

    192.168.1.201

     

    Die IP-Adresse vom DNS Server wird auch an den Client weiter gegeben. Der Name ist trotzdem nicht erreichbar. Habe zur Zeit die IpAdresse in die Host-Datei geschrieben. Jetzt kann ich zwar wieder arbeiten, aber das Problem ist damit ja nicht gelöst

  5. Hi,

     

    habe folgendes Problem. Die DNS Auflösung funktioniert nicht mehr.

    Ich kann den Server nur noch über die IP-Adresse erreichen. DNS und DHCP läuft aber. Wie kann ich testen, ob der Dienst einwandfrei funktioniert?

  6. Hi,

     

    ich habe auf ein Exchange Server mit einer Dialogic ISDN Karte zum Faxen. Ich muss aber immer die "0" vor der Faxnummer eingeben, damit ich ein Freizeichen bekomme. Wo kann man die Amtsholung einrichten, dass man nur noch die Faxnummer eingeben muss?

     

    MfG

    Bo

  7. Hallo,

    ich richte gerade einen Exchange Server in einem relativ kleinen Unternehmen ein und stoße gerade auf ein Problem mit der ISDN Karte.

    Installiert ist Windows SBS 2008 x64. Eingebaut ist eine AVM Fritz Karte. Diese Karte wird zwar erkannt, aber nicht als Faxmodem. Die Karte manuell hinzufügen hat auch nicht geklappt, da ich kein passenden Treiber für die Karte finde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte ans Laufen zu bringen?

     

    MfG

    TeenAgent

  8. Der braucht unheimlich lange bis die Fehlermeldung kommt. Dabei bleibt der bei "Integrität der Quelldatei des Installationsabbilds wird überprüft" stehen. Danach kommt dann die Fehlermeldung: "Die angegebene Abbilddatei ist ungültig oder beschädigt".

    Ich habe mehrfach gelesen das dieser Dienst auch die x64 Architektur verteilen kann. Ich kann ja auch das Startabbild für x64 anlegen. Mit der DVD habe ich auch schon schon Rechner so installiert und das hat auch geklappt, also kann die nicht kaputt sein.

  9. Hallo,

     

    ich habe ein in der Firma einen Windows 2003 Server auf dem der WDS Dienst konfiguriert ist. Es klappt auch alles, bisauf das ich keine 64 Bit Images anlegen kann. Wollte das Image genau wie bei der 32 Bit Version anlegen, aber das funktioniert nicht. Eine 64 Bit Version vom Startabbild konnte ich anlegen.

     

     

    Könnt ihr mir weiterhelfen.

  10. Hallo,

     

    ich habe einen Windows 2003 Server auf dem der WDS Dienst konfiguriert ist, der auch soweit funktioniert. Jetzt stellt sich die Frage, ob es möglich ist, andere Programme über Netzwerk zu starten. Ich bin schon auf der Website von emBoot gewesen. Der RIS Menu Editor funktioniert auch. Ich habe Programme wie Partition Magic über Netzwerk starten können. Es geht aber nur bis max. 1,44 MB. Ich möchte jetzt aber das Programm "Paragon Festplatten Manager Suite" über Netzwerk starten. Hat jmd schon erfahren damit gesammelt bzw kennt ein entsprechendes Programm?

     

    MfG

     

    Boris

  11. Hallo,

     

    Ich habe folgendes Problem:

     

    Ich will Vista über Netzwerk installieren. Der Client PC bootet über Netzwerk und ich kann auch die Vista Version auswählen. Festplatte partitionieren und Partition auswählen klappt auch noch. Sobald er anfängt die Daten zu kopieren, kommt verzögert die Fehlermeldung:

     

    "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren."

     

    Jedoch kann ich das Setup so oft wie ich will starten, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Die Images für ältere Systeme wie z.B.: Windows XP funktionieren einwandfrei.

     

    Hat jmd schon mal Erfahrung mit dieser Meldung gemacht?

     

    MfG

    Boris

×
×
  • Neu erstellen...