Jump to content

kante222

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kante222

  1. hallo

    habe mal wieder ein kleines problem

     

    bin einen rechner am fertig machen wenn ich xp installiere lädt er zuerst ohne probleme alle treiber hoch und dann sollte ja kurz nur ein schwarzer bildschirm kommen (welcher abwer schon bei mir seit 17 uhr schwarz ist und es geht nicht weiter) um danach auszuwählen was man machen will (installation /wiederherstellungskonsole/abbrechen)

     

    habe schon alle pci karten raus / den speicher getauscht usw...

     

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

  2. so jetzt mal ne andere frage ichschätze das ich es nicht hin bekomme ich weiß aber auch nicht mehr wie ich es gemacht habe also das wiederherstellen des icon also wenn ichsgenau wüßte dann könnte ich meinem chef erklären das es zufällig passiert ist

    so aller" strg xyz " gedrückt

     

    hätte jemand einen rat für mich ???

  3. so da bin ich wieder der vorwand den ichgestern sagte war nicht so ganz richtig :(

    ich muss nur diesen sch... arbeitsplatz weghaben weil ich an den Laptop meine Cheffes rumgefummelt habe und ausversehen ;) den arbeitsplatz aktiviert habe und wenn das rauskommt wäre es nicht so doll

     

    habes schon alles versucht die registry ist leer also die pfade die ihr mir reingeschrieben habt sind nicht da

    wäre es möglich diesen HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ShellFolder\Attributes reinzuschreiben und dann damit das Arbeitsplatzicon zu entfernen

     

    bitte helft mir

  4. @ kante222

    Ich habe mal eine "Quick & Dirty"-Lösung für ein KIOSK-System geschrieben. Ist nicht zu 100% sicher, sollte aber für deine Zwecke völlig genügen. Damit kannst du den kompletten Desktop wegschalten. Bei Interesse schicke ich dir das HowTo per Mail.

     

    Damian

     

    den kompletten desktop will ich ja garnicht weghaben nur eben den arbeitsplatz

  5. hi!

     

    auch wenn das nicht viel bringt:

     

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ShellFolder\Attributes

     

    deine festplatte ist dann trotzdem noch über jeden speichern dialog und zb auch über start -> ausführen zu erreichen...

     

    gruss saracs

     

    danke erstmals für eure antworten aber genau mit dem schlüssel in der registry wollte ich es auch versuchen aber den schlüssel habe ich so nicht gefunden

  6. hallo zusammen

     

    bräuchte mal eure hilfe und zwar will (muss) ich meinen Rechner für eine Lan zur verfügung stellen

    nun will ich aber nicht das die Kiddies auf meiner HD rumschnüffeln und wollte dazu das arbeitsplatz icon löschen

    unter xp kein problem aber für 2000 fehlt mir die lösung :confused:

     

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

     

    mfg kante222

×
×
  • Neu erstellen...