Jump to content

FrankR

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FrankR

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Link ist ein guter Tip. Wie ich bei der Problemlösung aus anderen Foren erfahren durfte, habe öfter mal Probleme mit Routing auf W2K-Server vorgelegen. Da ich gerade in der MCSE-Ausbildung bin, wird mich da Thema sicher noch weiter begleiiten ;)
  2. Danke für den Tip. Auf dem Server war im DNS ein falscher Forward-Lookup eingetragen. Nach dessen Berichtigung läuft das ganze wie gewünscht. Zone "." muss gelöscht sein. mfg Frank
  3. Hi, folgende Ausgangslage.W2K-Server und mehrere W2K-Clients. Als Router ins WAN dient ein Elsa-Lancom800. Alle IP´s sind statisch vergeben. Beim Anmelden der Clients an die Domäne öffnet der Router eine WAN-Verbindung, was nicht gewünscht ist. Ursache: Die IP des Routers ist auf den Clients als Gateway eingetragen. Wie kann ich den Server als Gateway nutzen, so dass trotzdem eine Anwahl ins WAN funktioniert?? Habe auf dem Server auch Routing und NAT installiert, aber leider funktioniert mit der IP des Servers als Gateway das ganze nicht. Ist die Namensauflösung evtl. falsch konfiguriert? mfg Frank :(
×
×
  • Neu erstellen...