Jump to content

Ald-Edv

Members
  • Gesamte Inhalte

    525
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ald-Edv

  1. Hallo, ich habe hier noch einige Proliant ML 370 G4 Server stehen. ICh weiß die Geräte sind relativ alt jedoch ist mittlerweile bei allen Servern der Kühlkörper genauer gesagt die obere Halterung/Fixierung abgebrochen und das Teil liegt im Gehäuse... sieht mir nach Serienermüdung im Kühlkanal aus... liegt auch ziemlich viel Spannugn auf der Feder...

     

    Da es bei allen 4 Servern mittlerweile so ist vielleicht hat ja jemand von euch noch einen und möchte es prüfen :D

     

    Grüße Hans

  2. Hi Jim,

     

    also du hast recht. Wenn ich den Rechner in die Domäne aufnehmen möchte ist unter dem Punkt erweitert das Feld "Primäres DNS Suffix des Computers" leer und das Häkchen ist aber ausgewählt (Primäres DNS Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern). Habe das bisher immer so gemacht un die Domäne nur im vorderen Feld eingetragen bei "Mitglied von"...

     

    Mache ich hier einen Fehler? Wie wäre der richtige Ablauf?

     

    Danke lg

  3. Hallo zusammen, ich habe immer eine Fehlermeldung wenn ich Windows 7 Clients in die Windows 2003 R2 Domäne nehmen möchte. Es funktioniert jedoch trotzdem der Client wird sauber ins DNS eingetragen und alles klappt. Weiß jemand was die Fehlermeldung zu sagen hat?

     

     

    Meldung: ändern des computernamens bzw. der Domäne.

     

    Fehler beim ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses Computers in "". Name firma.local wird beibehalten. Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen.

     

    vielen Dank,

     

    lg

  4. Hallo zusammen, es gibt aktuell schon wieder eine kritische Lücke die erst mal offen bleibt.

     

    heise online - Erneut kritische Lücke in Adobe Flash, Reader und Acrobat

     

    Gibt es irgendwelche guten Alternativprodukte für den gewerblichen Bereich welche gut funktionieren und über Gruppenrichtlinien installiert werden können?

     

    Foxit Reader usw. funktioniert nicht per gpo und ich hatte auch schon öfters Probleme mit dem Ausdruck und manchmal mit der Darstellung von diesen Alternativprodukten.

     

    Jemand eine Idee was man da einsetzen kann?

  5. Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Virenscanner für Exchange 2007.

     

    Bei meiner Suche im Netz bin ich bei GFI hängen geblieben. Die haben für den Exchange einen Scanner welcher mit der Norman und Bitdefender Engine läuft. Also gleich mit zwei unterschiedlichen Herstellern. Finde ich ganz Sinnvoll, auch der Preis ist gut.

     

    Die Lösungen von Symantec, Trendmicro, McAffe usw. liegen alle über dem GFI Preis.

     

    Hat den jemand im Einsatz und kann darüber berichten? Bzw. gibt es einen Test im Netz der Virenscanner für Exchange?

     

    vielen Dank,

     

    MfG

  6. Hallo, danke

     

    Zitat aus deinem Link: - More flexible deployment topology: For a small or medium company that has only hundreds of mailboxes and all users are centralized, customer can install all required roles on one physical server.

     

    so werde ich es machen, alles auf der gleichen Kiste.

     

    über deinen Link habe ich die Info gefunden, dass man für die Datenbank ein Stripe von 64 kb wählen soll. (bei mir aur Raid5).

     

    1. Wie sieht es aber mit dem Betriebssystem Laufwerk (bei mir 128 Kb voreingestellt) und dem Transaktionslogdatenträger aus?

     

    2. Was wird empfohlen für das Schreib / Leseverhältnis?

     

    3. Verzögerung der Oberflächenanalyse 15 Sekunden??

  7. Hallo zusammen,

     

    ich bin gerade dabei einen neuen Exchange 2007 Standard Server zu installieren. Er ist ausschließlich für Exchange und soll alle Rollen beinhalten also Edge clientaccess usw.

     

    Im Server ist ein Smart Array P410i integriert. Die Standardcacheeinstellungen liegen (Batterieerweiterung ist vorhanden) bei 25% Lesen und 75% Schreiben. Transformationspriorität liegt auf Mittel ebenso die Neuerstellungspriorität (wobei die nicht so wichtig ist.)

     

    Verzögerung der Oberflächenanalyse liegt bei 15 Sekunden.

     

    Sollte man hier etwas an den Standardwerten ändern?

     

    System und Transaktionslog lege ich auf ein Raid1 die Datenbank auf Raid5.

    Welche Stripe Größe wählt man am besten? voreingestellt ist 128 KB.

     

    vielen Dank,

     

    MfG

  8. Hallo zusammen,

     

    noch eine Frage. Bisher haben wir noch überhaupt keine 64bit Umgebungen im Einsatz. Wenn ich jetzt Exchange 2007 auf einem neuen Server aufsetze dann alles auf 64 bit auslegen oder? Wegen Speichernutzung usw.

     

    Oder gibt es da etwas an was man denken müsste?

     

    Noch eine Frage: Die Ansicht der Mails in "Baumansicht" würde auch gehen wenn man Exchange 2007 einsetzt und dazu Outlook 2010?

     

    Danke,

  9. Hast du 2010 schon im Einsatz? Ich könnte ja auch einfach 2010 kaufen und erst mal 2007 installieren, so wie ich gelesen habe ist ein downgrade möglich.

     

    Btw, ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Infos bzgl. der Version 2010 und finde leider nicht viel. Hat mir vielleicht jemand ein paar gute Links?

     

    Die Neuerungen hören sich jetzt nicht so relevant an um gleich auf 2010 gehen zu müssen:

     

    * Geringere Kosten durch flexible Installations- und Verwaltungsfunktionen: Exchange 2010 lässt sich zu günstigen Mietkosten als Online-Service von Microsoft oder Partnern beziehen. Auch festinstalliert auf eigenen Servern sorgt die Lösung für ständige Verfügbarkeit der Kommunikation und einfache System-Wiederherstellung im Falle eines Ausfalls, so dass Administratoren weniger Zeit zur Verwaltung des E-Mail-Systems benötigen. Die neue Version verbessert die Leistungsfähigkeit günstiger Direct Attached Storage-Lösungen, wodurch Unternehmen bis zu 85 Prozent der Speicherkosten bei gleicher Leistung und Zuverlässigkeit einsparen können.

     

     

     

    * Schutz von Informationen und Einhaltung von Richtlinien mit E-Mail-Archiv: Die neue Funktion erleichtert die Speicherung und das Wiederauffinden von E-Mails im gesamten Unternehmen mit Hilfe der bekannten Exchange-Oberfläche.

     

     

     

    * Höhere Produktivität: Exchange 2010 und Microsoft Outlook 2010 enthalten zahlreiche Funktionen zur effektiveren E-Mail-Nutzung.

     

     

     

    * "MailTips" warnen Anwender vor dem Versenden einer Mail an große Verteiler sowie an Empfänger, die außerhalb des Büros oder des Unternehmens sind, um unnötige E-Mails zu vermeiden und die Informationssicherheit zu erhöhen.

     

     

     

    * "Voice Mail Preview" zeigt eine Vorschau von Voice-Mails direkt in Outlook an.

     

     

     

    * "Ignore Conversation" ermöglicht es Nutzern, sich von unerwünschten E-Mail-Unterhaltungen herunterzunehmen, die durch unüberlegte Betätigung von "Allen antworten" entstehen.

     

     

     

    * "Conversation View" fasst verwandte Mails zusammen, um den Posteingang übersichtlicher zu gestalten.

     

     

     

    * "Call Answering Rules" erzeugt individuelle Rufweiterleitungsmenüs mit Exchange Voice-Mail.

     

     

     

    * "Consistent Experience" vereinheitlicht die Bedienung von Outlook auf PC, Handy oder Browser durch Erweiterungen in Outlook Mobile und Outlook Web Access.

×
×
  • Neu erstellen...