Jump to content

daemonb

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daemonb

  1. Hallo, Gibt es eine Möglichkeit mir dsacls oder beliebigem Tool das komplette active Directory zu durchsuchen, die Berechtigungen ausgeben zu lassen und das ganze (evtl auch nur als Text) zu visualisieren?? danke DaemonB
  2. Hallo Leute, ich würde gerne Benutzern eine einzelne Taste sperren ( den Unterstrich ). Ist das möglich? danke DaemonB
  3. Hallo Leute, ich bin als Domainadmin auf einem 2003 Server mit sp1 angemeldet. Wenn ich ein scwcmd transform mache mit meiner xml sagt er mir er hätte den Vorgang erfolgreich abgeschlossen, er erstellt jedoch kein GPO. Fehlt mir irgendwas an Software? danke DaemonB
  4. Hallo liebes Forum, ich habe da ein Problem: Ich wollte das IIS logging verbessern, damit man es mittels tail über die Konsole ausgeben lassen kann. Aber komischerweise scheint der IIS bei jedem W3C log unten viele Leerzeilen einzufügen. Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben? danke DaemonB
  5. Hi Leute, hatte jemand von euch schon einmal das Problem, wenn man in Kontakte geht, einen neuen Kontakt anlegt, das das speichern dann sehr lange dauert? Die Performance des Exchange Servers scheint ok zu sein. Haben die DC's dahingehen etwas bei diesem Vorgang zu tun? danke DaemonB
  6. Hi Leute, ich wollte demnächst mal meine Security - Prüfungen machen. Nun habe ich bei MS auf der Seite gesehen, man soll sich für den ISA2000 Prüfen lassen um den MCSE - Security zu bekommen. Die 2004er Prüfung ist doch schon aktuell 70-350. Wieso das? Das macht meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn sich auf den 2000er Prüfen zu lassen. Kann ich die 70-350 anstatt der ISA2000 (70-299 glaube ich wars) ablegen? bis denne DaemonB
  7. Hallo Leute, hat einer eine Ahnung wieso win2k keine Netzwerkprotokolle mehr installieren kann bzw garnicht mehr findet? Er sagt mir immer das er keine Hardwaretreiber finden könnte. Habe es schon mit einer Systemreparatur probiert, aber diese verlief auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Wo liegen denn normal die Protokolldaten? Weiss das einer von euch? danke DaemonB
  8. daemonb

    Backup

    Hallo Leute, kann ich folgendes machen: Ich habe ein AD am laufen, nun wollte ich zum testen einen domaincontroller innerhalb des AD aufsetzen, der die selben daten hat. Also dcpromo controller hinzufügen -> Warten bis er gesynct hat, netzwerk ziehen, masterrollen übernehmen und testen.... müsste doch klappen oder? danke DaemonB
  9. Hi Leute, stehe vor dem problem das ich die Anforderung habe ein Testnetz aufzubauen, welches von der Konfiguration, dem AD und den Exchange datenbanken synchron mit dem primärnetz sein soll. Habe mir da folgendes überlegt für den 1. Teil: zusätzlichen Domaincontroller innerhalb der Domäne konfigurieren, replikation erzwingen, Domaincontroller in das Testnetz Transferieren. Ab diesem punkt frage ich mich was besser ist.... Habt ihr schonmal eine art einseitige replikation genutzt? Will ja nicht das das Testnetz AD Daten im primären Netz schreiben kann. D.h. Es sollten aktuelle Daten aus dem AD vom primärnetz ins Testnetz transferiert werden, aber nicht umgekehrt. Dies sollte auch möglichst automatisch erfolgen. Oder habt ihr mal mit der replikation von kompletten Gesamtstrukturen was gemacht? Ist das möglich? danke DaemonB
×
×
  • Neu erstellen...