Jump to content

Thoddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thoddy

  1. Hat das Benutzerkonto auf dem PC mit dem freigegebenen Ordner ein Passwort, oder wurde das weggelassen ? Ich tippe mal auf weggelassen. Versuch mal mit.
  2. Thoddy

    Dateireplikation

    Oha ich merk schon da muss ich noch einiges lesen. Gibs da irgendwo gute Leitfäden bzw. Anleitungen für DFS oder den File-Replikations-Service FRS in w2k3 ? Also im Netz mein ich. Mein Chef steht mir hier schon auffe Füße mit den 2 ProLiants :/
  3. Thoddy

    Dateireplikation

    Bei Verwendung von DFS muss ich, wenn ich denn Freigaben für z.B. einen Ordner erstelle, das gleiche manuell auch nochmal auf dem anderen Server machen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
  4. Thoddy

    Dateireplikation

    Also es sollen sowohl die Dateien, die ich auf dem lokalen Server ablege, nach kurzer Zeit auf Server 2 im selben Ordner wiederzufinden sein, als auch die Freigaben, die ich dann evtl. ändere. Benutzer- und Benutzergruppenreplikation funzt ja nu schon zum Glück. Könnte DFS mir da helfen ?
  5. Thoddy

    Dateireplikation

    Hi Bin neu hier und hab auch gleich mal 'ne Frage :rolleyes: Ich sitz hier vor 2 Servern mit win2k3 mit SP1. Geplant ist, den einen lokal hier stehen zu haben und den anderen in größerer Entfernung via Inet anzubinden. Gearbeitet werden soll an dem lokalen Server. Der weiter entfernte soll eine permanente Sicherung des Systems realisieren, so dass ich im Schadensfall den lokalen Server "einfach" durch den anderen ersetzen kann, um weiter arbeiten zu können. Ich hab die beiden Kisten nu schon so weit, dass Änderungen verwaltungstechnischer Art synchronisiert werden :) Jetzt fehlt mir noch eine Synchronisation der Daten. Wenn ich sie auf dem lokalen Rechner auf der HDD speichere, möchte ich sie später auch auf dem entfernten server wiederfinden. Eine vollautomatische Vorgehensweise ist hier gewünscht. Wie zum Geier mach ich das Bin nicht so bewandert mit den Tiefen von win2003. Eine einigermaßen verständliche Antwort wäre echt klasse. Vielen Dank schonmal im Vorraus. mfG. Thoddy
×
×
  • Neu erstellen...