Jump to content

vip

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vip

  1. Hallo Leute, bin neuling suche einen Stringvergleich für PS z.B sowas if ("p" -match "P") {write-host "OK} else {write-host "NOK} nur überprüft der nicht Groß und kleinschreibung da würde OK rauskommen ich brauche aber einen genauen Stringvergleich ist bestimmt simpel, aber ich hab nichts gefunden ausser -match -like ich bräucht if ("AtE"=="AtE") then .ok ... ihr versteht ;-) thanks der Vipy
  2. Jo danke dir, hab den Fehler jetzt gefunden.... war ein Fehler in der Variablendeclaration [string] $str_RegKeyExsist="nothing" war :-) [sirng] $str_RegKeyExsist="nothing" thanks der Vipy
  3. Hallo Leute, bin PS Anfänger und schlage ständig auf...... wer kann Helfen ?... Problem: console auf eingabe $A=Test-Path C:\test $A True das ganze aus dem Skript Vesuch 1 $str_RegKeyExsist=Test-Path $str_RegKeyPath Write-Host "EXSIST:$str_RegKeyExsist" Vesuch 2 $str_RegKeyExsist="Test-Path $str_RegKeyPath" Versuch 3 $str_RegKeyExsist=Test-Path "$str_RegKeyPath" Versuch 4 $str_RegKeyExsist=Test-Path '$str_RegKeyPath' immer dere gleiche Mist ...... Fehlermeldung .... Das Argument kann nicht an den Parameter "Path" gebunden werden, da es NULL ist.In woran liegt das ???? thanks Vipy
  4. vip

    Java Protokollierung aber wo ?

    Sorry ich hab von Java kein Ahnung wollte eigentlich nur ein log.txt haben um zu sehen ob es mit einer bestimmten Anwendung zu Fehlern kommt.. Hättest du einen Lösungsvorschlag ??? Besten Dank....
  5. vip

    Java Protokollierung aber wo ?

    Prima danke, da steht aber nur das tracelog drin und auch das hat nur eine Zeile ? ich brauche aber ein Logfile was mir die Fehler anzeigt danke.:confused::confused:
  6. Hallo Admin‘s, folgende Frage wir haben Win 7 mit jre Java 6-29 und die Protokollierung wie auch das Trecking/Trace eingeschaltet wo befinden sich aber die log Files ????.... ;) Danke ....:wink2:
  7. Hallo wer kann Helfen ...... :rolleyes: WKS Win7 Office 2010 Vienkit MacAffe Problem wenn wir eine Mail (msg) Files in Outlook 2010 aufmachen die als Anlage wiederum eine (msg) Datei hat, wird die Anlage also die angehangene msg Datei leer :confused: angezeigt, wenn man die Mail msg wiederum in den Posteingang verschiebt... bingo kann man den Inhalt wieder lesen woran könnte das liegen ??? Besten Dank....:wink2:
  8. Jo danke 3 Server AD DC GK 1 DC ist Fileserver ????
  9. Eigentlich total Einfach... ein freigegebenes Verzeichnis auf dem Server wo alle Benutzer der Domäne mit allen darin befindlichen Ordner und Dateien lesen schreiben löschen ändern öffnen können aber keine Administrativen Tätigkeiten wie verschlüsseln, verstecken, komprimieren, Besitzrecht übernehmen, Benutzern Berechtigungen erteilen verweigern usw verändern oder sehen dürfen. Wozu braucht ein normaler Benutzer eine Besitzübernahme ?:confused: Wie ist es bei euch ?? dürfen die Benutzer bei euch Benutzer eintragen und Berechtigungen setzten oder kann man die Gruppe der Domain-Benutzer noch weiter einschränken damit solche Konstellationen erst gar nicht auf treten.:confused: Danke :wink2::wink2::wink2:
  10. Halo Profis, ;):wink2: wer weis Rat und kann mir helfen bei ein paar Fragen zum Thema Freigaben und NTFS Berechtigungen ich bekomm’s nicht hin.... Ich möchte über eine Freigabe und NTFS Berechtigungen folgende Punkte für den normalen Domainbenutzer der Freigabe FIRMA im Verzeichnis à DATENALLE und im Verzeichnis à HOMEFOLDER ausschließen.... Anforderung: Der normale Domainbenutzer darf nicht im Verzeichnriss DATENALLE oder HOMEFOLDER (auch wenn er einen Ordner oder Datei selber anlegt hat) 1. Muss die Attribute Schreibgeschütze sehen oder verändern können 2 .Darf nicht die Attribute Versteckt sehen oder verändern können 3. Darf nicht Die erweiterten Attribute wie verschlüsseln komprimieren sehen oder verändern können 4. Darf nicht Besitzrechte an Ordnern o. Dateien ändern oder übernehmen können 5. Darf nicht Sicherheitseinstellungen sehen oder ändern das haben wir zum teil mit der Freigabeberechtigung hin bekommen das wir den Vollzugriff für jeder entfernt haben so kann der Benutzer die Einstellungen nicht mehr ändernd aber immer noch sehen eigentlich sollte die Freigabe ja immer auf Jeder Vollzugriff stehen und alle Berechtigungen über NTFS abgebildet werden aber wie geht das ??? sollte man Jeder durch Domain-Benutzer ersetzen also in Freigage und in NTFS Berechtigungen ? 6. Kann ich da das EFS generell auf dem Server abschalten oder wird dieser dienst noch für andere Serverinterne Sachen die man braucht genutzt ?? 7. kann man die Komprimierung auf dem Server generell abschalten ? Alle Benutzer der Gruppe GR_FIRMA sollen im Verzeichnis „DATENALLE“ alle Dateien Ordner kopieren, löschen, lesen, schreiben, ändern, verschieben, öffnen können. Das Problem: nimmt man eines der Attribute mit Einzelberechtigungen für die Gruppe weg klappt’s nicht mit dem kopieren einer Datei oder die geöffnete Datei muss unter anderen Namen gespeichert werden und solche tollen sachen habe auch nix in den MCSE Büchern gefunden da stehen immer nur so tolle Sachen drin wir Vollzugriff sperren für Jeder usw .. Gibt es einen Grund warum der normale Benutzer solche administrativen Tätigkeiten überhaut ausführen sollte ??? Kann oder muss oder sollte man diese Probleme mit GPO’s abfangen. System: 3x Server W2K Ad Deu mit AD 50x WKS XP SP3 Deu Danke für eure Hilfe....
  11. Unter welchem Punkt in der AD finde ich die NTFS Berechtigung :confused::suspect: Danke :D wir haben W2K Adv Server ohne GPMC – Danke erst mal für die schnellen Antworten, :p hättest du vielleicht einen Lösungsansatz für folgende Problematik… Freigabe: Jeder Ändern Lesen Admin: Vollzugriff NTFS: Gruppen Administratoren, Firma Die Gruppe „Firma“ darf 1. die gesamten Sicherheitseinstellungen nicht sehen (wo zu auch ?) Über die Freigaben kann man ja nur die Änderungen sperren. 2. auf keinen Fall die Effektiven Berechtigungen durchsuchen und somit alle Benutzernamen der Firma feststellen können. 3. die Attribute Schreibgeschützt/Versteckt nicht ändern können 4. die erweiterten Attribute Komprimieren/Verschlüsseln nicht ändern Alle User der Gruppe „Firma“ dürfen Dateien/Ordner lesen, schreiben, ändern, löschen, erstellen, kopieren Ich möchte also verhindern das der User administrative Tätigkeiten im NTFS System vor nimmt ! Danke für die Hilfe .....
  12. Besten Dank für eure Hilfe !!!:wink2:
  13. Vielen Dank erst mal für eure Hilfen bin jetzt aber etwas Verwirrt !!! Also MS meinte doch immer Verweigerungen haben immer Vorrang vor allen anderer Berechtigungen das stimmt also nicht Ja ?:shock: Versteh ich das jetzt richtig, jedes mal wenn ein User sich einen Ornder oder Datei anlegt hebelt er die vererbten Verweigerung aus richtig ? :confused: Also wenn ein User das Unternehmen verlässt und man weis nicht ob Berechtigungen irgendwo gesetzt sind an der obersten Verzeichnissebene eine vererbte Verweigerung für diesen User und das wars dann mit dem Zugriff so hatte ich es mal gelesen stimmt das :confused::suspect::cry: Danke ....:wink2:
  14. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit Robocopy Ver. XP010 Wenn ich Daten per Script von einer Domaine in die andere kopiere spamt mir das Ereignisslog zu mir der Fehlermeldung Quelle: Application Popup ID:333 EinE/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde ist fehlgeschlagen usw. Wer kann mit helfen Danke....:confused:
  15. Jo Super das erste Problem ist behoben Danke !!! KEIN USER KANN MEHR DIE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN ÄNDERN Problem 2:cry: Die User können die Einstellungen noch sehen Problem 3 :shock: Die User können immer noch den Ordner komprimieren usw Problem 4 :confused: Ich versteh jetzt nicht mehr wie NTFS funzt ist das voller Bugs ? ich denke Verweigerung auf alles Ordnder und Dateien Unterordner sollte vorrang vor allen anderen haben so war doch mal die Aussage von MS oder ?? und jetzt kann der User wilde Sau spielen mit Berechtigungen und Attributen gibt es über die Funktionsweise eine Übersicht ? Dann haben die NTFS Berechtigungen also nur begrenzt auswirkungen ?? Gibt es irgendwelche links zu diesen Thema um die Sache wirklich komplex nach zu vollziehen:suspect: Schönen Dank für die schnelle Antwort
  16. Hi Leute ich habe Probleme mit meinen NTFS Berechtigungen wer kann mir helfen danke... System: 3x 2Wk SVR Adv Deu mit AD, 5x WKS XP SP3 Gruppe Firma mit 5 Usern (Domain-Benutzer) Ich habe eine Freigabe namens d:\Daten Freigabeberechtigung Jeder Vollzugriff für die Gruppe Firma Ich möchte das alle User der Gruppe Firma alles in diesem Verzeichnis machen können wie lesen schreiben kopieren löschen für Ordner und Dateien usw. aber sie sollen keine Sicherheitseinstellungen und Attribute ändern können auch nicht für die Ordner/Dateien die sie selber angelegt haben und das ist das Problem warum kann ein User die NTFS Berechtigungen ändern obwohl ich die Einstellungen für den User auf Diese Ordner, Unterordner und Dateien Attribute Erweiterte Attribute Attribute schreiben Erweiterte Attribute schreiben Berechtigungen Lesen Berechtigungen ändern Besitzrecht übernehmen steht alles auf Verweigern !!!! gesetzt habe und trotz alledem können die normalen Domain-Benutzer fleißig auf die von Ihnen erstellten Verzeichnissen administrative Tätigkeiten wie Sicherheitseinstellungen ändern auf Vollzugriff und dann auch noch den Besitz übernehmen Benutzer hinzufügen wie kann so etwas gehen ??? bin Ratlos Verstehe es auch nicht warum Benutzer überhaupt in den Rechten rumfummeln sollen ??? Kann es sein das die AD einen Defekt hat wie kann ich das überprüfen ?? Danke an euch Profis
  17. Hallo wir haben ein Problem:cry: wer kann mir sagen wie bei einem Default W2K Adv Deu Server das Profiles$ verzeichis für Sicherheitseinstellungen hat und Freigabeberechtigung und die Vererbungen Danke wie kann man es bewerkstelligen das die User nicht in anderen Profilen rumschmaddern können.....:confused::suspect: Danke :D
  18. Hallo wer kann mir Helfen Wir haben XP Clients mit Sp3 die sich an eine NT Domaine anmelden. Der DHCP und DNS Server befinden sich auf einer anderen WK2 Domain Problem: wenn sich der User einlogt dauert es bis zu 2min dann fehlen die Netzwerklaufwerke und er kann den Exchangeserver nicht erreichen meldet man sich als User jetzt ab und wieder an geht alles und es ist alles wieder da. woran kann das liegen ???? Kann soetwas auch an den Cisco Routern Hubs liegen ?? Die WKS bekommen alle infos vom DHCP also IP SUB GATE DNS WINS Danke für eure Hilfe .....:wink2:
  19. Hätte noch mal eine Frage muss L:\\ da stehen oder L:\ Könntest du mir noch die Syntax von Reg verraten also reg add keys und parameter dann schreib ich ein Cmd mit Autostart, geht das ? oder Knallst dann wieder an irgend einer Stelle ? Danke
  20. Jo richtig da bin ich schon dran aber wir haben noch eine Übergangszeit für die alten NT Büchsen ;-/ Also noch mal ne Frage Wo befindet sich der Eigene Dateien Ordner bei dem Default Profile ??? Welche RegistryKeys sind dafür zuständig Ich will dann nicht Eigene Dateien verschieben sondern nur auf L:\ ummappen Das sind frische XP Wks ohne Userprofile später werd ich das über Gpo der Domaine machen das geht zur Zeit leider nicht. Was passiert eigentlich wenn ich im Userhome also L:\ schon die Eigenen Dateien verschoben habe und wenn ich die user von der Nt Domain in die W2K Doamin reinfahre wo wieder der Home L:\ ist werden die Ordner ergänzt oder überschrieben oder hab ich dann alles als Kopie doppelt drin ??? Ich habe aber gemerkt das XP automatisch auch beim Ziel suchen und übernehmen klicken ohne verschieben 2 neue Ordner anlegt :suspect: Das verheerende an der Geschichte veschiebt man Eigene Dateien z.B nach d:\test und sagt wiederherstellen löscht xp automatisch den ordner d:\test soll das so sein ???:confused: Wer kennt die Registry keys für Office2003 für die Vorlagen Doc usw Ich möchte diese im Default Userprofile gleich ändern auch auf L:\so das alle Office 2003 Anwendungen auf L:\ zugreifen oder L:\Vorlagen usw Danke für eure Antworten :):):)
  21. Danke für die schnellen Antworten Problem: Wir haben noch WKS NT im einsatz die gegen XP Clients ausgetauscht werden sollen am NT Server möchte ich nichts mehr verändern das ist da nur Bastellage diese Server werden nach umstellung der Clienst auch gegen W2K Server getauscht. Und jetzt die Frage: könnte man auch in ein CMD Script in Default User Autostart änderungen vornehmen so das alle Programme auf L:\ anstatt auf Eigene "Dateien" zugreifen mit Add Reg oder so etwas ??? Auch wenn man den Ordener verschiebt findet man inder Registry hunderte von Einträgen die sich auf "Eigene Dateien" beziehen Ich denke ein Client in einer Domaine sollte stehts alle Daten auf dem Server Speichern HHmmm Also in der W2K Umgebung kann ich die GPOs mit Ordnerumleitung anpassen (und mappt das Teil dann wirklich alles um oder Fehlt da wieder die Hälfte) wie geht das mit NT Servern ohne reisenden Profile Danke Eigendlich soll es später so aussehen das der User nur Drive L:\ sieht und sonnst keins weder A:\ C:\ und auch pysikalisch keinen Zugriff hat
  22. Wir haben mehrere XP WKS mit Sp3 die in eine NT4.0 domaine sind ich möchte nun das der "Eigene Dateien" Ordner auf das L: gemappte Laufwerk automatisch bei der ersten Anmeldung des Domainbenutzers verschoben wird oder noch besser der Default User diese Einstellungen gleich mit bekommt Also keine Daten sollen irgendwo ausser auf Drive L:\ (Userhome) abgelegt werden können !!! Wie kann man so etwas über die Local GPO lösen ? und oder Automatisieren oder per Script im Autostart ? "ein Run As Admin wollte ich vermeiden" Wie kann man die Registry so anpassen das auch gleich das gesammt Office Packet 2003 und andere Anwendungen die Phade für Vorlagen usw als Default User mit bekommt Die Benutzer sind normale Domainbenutzer Für jede Hilfe währe ich dankbar.....:confused::confused::confused:
  23. Hi vieleicht könnt ihr mir Helfen !!! habe Probleme mit Acrsevr 11.1 bei der deinstallation kommt folgende Fehlermeldung : Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Support von, um Sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriet ist. Tja alles andere wie Acrserve lässt sich aber Problemlos deinstallieren nur Acrserve 11.1 will nicht deinstalliert werden woran liegt dass ? Danke ...
×
×
  • Neu erstellen...