Jump to content

Suser

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Suser

  1. ich beschreib einmal wie es mir nach mcse gegangen ist:

     

    jobwechsel da dort jeder dachte uiui ein mcse, der wird alles niederreißen! hallo?! ich hatte keine berufserfahrung und hab es auch klar gemacht. nächstes problem war der irrglaube der firma mcse=kennt sich mit cluster und citrix aus (HAHAHAHA)! das alles ist entstanden dass in der firma keiner eine ahnung von mcse hatte und die kollegen nur einen oberchecker in mir sahen. naja den rest kann man sich ausmalen... macht nix ich hatte ein (ich nenne es so) "praktikum" und kenne jetzt auch citrix und cluster. das ende vom lied: firma gewechselt und habe jetzt den bereich sec und op managament-> und das ist doch eher das was man als mcse kann.

     

    (habe den 2. job nur wegen berufserfahrung bekommen!!!!!)

     

     

     

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Berufserfahrung über Zertifikate und Ausbildung geht.

    Ich bin seit kurzem MCSA/S und ausserdem noch Informatikkaufmann. Bewerbungen schreibe ich im Stundentakt, auch auf weniger anspruchsvolle Stellen, weil ich halt keine Berufserfahrung habe und erstmal irgendwo reinkommen möchte. Absagen, Absagen und Absagen... oder für 1400 EUR brutto im Call Center. :( Auch weiß ich selbst, dass ich noch einige Dinge lernen muss. Leider bekommt man heute keine Chance mehr, es werden nur noch fertige Profis gesucht...

    Dabei kann es für Firmen auch Vorteile haben, jemanden einzustellen, der sich noch entwickelt. Erstens kostet der u.U. weniger, er ist noch Formbar und vielleicht auch dankbarer, weil er den Arbeitsmarkt kennen gelernt hat.

    Ich jedenfalls lasse mich nicht unterkriegen, ich suche mittlerweile Europaweit!

     

    mfg

  2. Ich hab auch bereits mehrfach gehört, das Aufgaben nicht zu lösen waren! Ausserdem waren ein paar Fragen nicht ins deutsche übersetzt... :confused:

     

    @ l0n3w0lf:

     

    zu 1: Hab ich gemacht

    zu 2: ebenfalls

    zu 3: auch schon erledigt! Wird jetzt wohl von einem Examen-Prüfungsteam geprüft, ich bekomme innerhalb von 10 Tagen Bescheid. Trotzdem schreiben die auch, dass dieAufgabe zu lösen gewesen wäre und ich dazu nicht in der Lage gewesen wäre... :eek:

     

    naja, ich bin mal gespannt...

  3. Ich wundere mich sehr, wie wenig Leute die selben Feststellungen gemacht habe wie ich. Da wo ich angerufen habe, war man nicht sonderlich überrascht... Man bestätigte mir, das es in letzter Zeit viele Beschwerden gegeben hat!

    Prometric bietet wohl aus gutem Grunde die Prüfungen 290/291 nur in Englisch an, oder wie ist das zu erklären?

    Das sich die Uhrzeit bei verschiedenen Aufgaben nicht aktualisiert hat, wie das hier auch erwähnt wurde, habe ich auch festgestellt. Wieso sollte das nicht schlimm sein, denn wer weiß schon, wie die einzelnen Aufgaben bewertet werden? Vielleicht führt der kleinste Fehler dazu, das die ganze Aufgabe als falsch bewertet wird.

    Es gab eine Aufgabe wo man einer Standardwebseite einige Werte über die Eigenschaften verpassen sollte, dann eine 2. Seite, die ebenfalls über die Eigenschaften konfiguriert werden musste. Leider ließen sich die Eigenschaften zu dieser Seite nicht aufrufen, wenn ich das versuchte, öffneten sich immer die Eigenschaften der Standardwebseite... Ich habs nicht nur einmal versucht! Einen anderen Weg die Aufgabe zu lösen gab es nicht.

    Vorbereitet war ich bestens, aber solche Aufgaben können einen aber auch aus dem Konzept bringen!

    Wer Leistung auf hohem Niveau verlangt muß auch Leistung auf hohem Niveau liefern können!!!!

  4. Hallo Forumsgemeinde

     

    In letzter Zeit häufen sich ja die Meldungen, dass die Durchfallquote bei den neuen Simulationsprüfungen (290/291) enorm hoch ist. Ich kann das nur bestätigen. Offensichtlich ist aber auch, dass einige Simulationsfragen fehlerhaft sind, so dass diese nicht zu lösen sind. Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass die Beschwerden sich in letzter Zeit häufen! Leider wird hier davon nicht gesprochen, warum auch immer...

     

    Ich lese immer nur von Verpflichtungen und Verbote, aber meine Rechte lese ich nirgends?

    Welchen Weg kann ich einschlagen, im Testzentrum (VUE / Prometric) konnte mir nicht geholfen werden, bzw. weisen die jegliche Schuld von sich und verweisen mich an Microsoft USA. Die wiederum verweisen mich ans Testzentrum... Ich denke, die nehmen mich nicht für Voll... Eigentlich müssten die Prüfungen für nichtig erklärt werden, weil nicht unter optimalen Voraussetzungen abgeprüft wird. Microsoft versucht wohl das Thema tot zu schweigen, in der Hoffnung das alles gut wird... :(

    Warum sonst bietet Prometric die beiden Prüfungen nur in Englisch an???

     

    Ich jedenfalls bin stinksauer und lasse mich nicht so einfach abspeisen, auch wenn es aussichtslos erscheint!

    Wer hat auch Fehler in der Prüfung entdeckt und welchen Weg habt ihr eingeschlagen?

×
×
  • Neu erstellen...