Jump to content

Floxi085

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Floxi085

  1. alles klaro verstehe, d.h. ich brauche also nur die tische mit switches ausstatten, die mittels uplink mit dem zentralen switch verbinden und dann über nen router ins inet. soweit ich es richtig verstanden habe lassen sich die telefone über ein integriertes web-interface konfigurieren oder? dort stell ich denen eine private ip-adresse im lan ein und am router map ich die jeweiligen ports (kann ich die für jedes telefon selbst festlegen?) zu den jeweiligen telefonen, richtig? muss ich SIP telefone haben oder telefone mit H3.20 standard? wegen der bandbreite der standleitung? sollten 2mbit für 8 telefone reichen? wäre es sinnvoll die einzelnen switches der tische mit fiber-optik mit dem hauptswitch zu verbinden? ich bin wieder sehr dankbar für antworten! mfg florian
  2. danke wiederum für die antworten. das mit den spezialkablen und spezialverbindern hört sich ganz gut an. ich werd da mal wegen einer spezialanfertigung anfragen. hat jemand sowas in der art schon mal verwendet und eventuelle erfahrungen mit diser firma? wenn ich es aber mit VoIP machen würd, welches equipment brauch ich da genau - Telefone ist klar aber was weiter (gateways, cisco-hardware?) und brauch ich dazu einen speziellen provider oder ist das egal? denn wie schon gesagt standort ist ja immer anders und in italien kann man ja wohl mit der deutschen telekom nicht viel anfangen? mfg florian
  3. danke für die schnelle antwort! ...sorry hab vergessen, das mit funk ist nicht erlaubt da in manchen ländern die frequenzbereiche nicht freigegeben sind wie mir gesagt wurde und auch wegen der strahlung. also funk lässt mich mein vorgesetzter nicht machen. andere lösungen? - mir gehts haupsächlich darum dass telefon und netzwerk über zwei kabel bzw. besser ein kabel pro arbeitsplatz funktionieren. hehe mobiles großraumbüro :) nene das soll so ein mobiler werbe-lkw werden, wie der cocacola wagen oder der LEGO lkw. wozu das mit den pcs so sein muss wurde mir nicht gesagt, ich solle nur ne lösung dafür finden und denen vorlegen. dann wird entschieden! ich bitte um weitere antworten! mfg florian
  4. hallo leute, wie ich sehe ist hier in diesem forum sehr viel los und vor allem leute die wissen wovon sie reden. aus diesem grund wende ich mich mit meiner aufgabe mal an euch. ich bin auf der suche nach vorschlägen für folgende situation: es sind mehrere tische (arbeitsplätze), auszurüsten mit anschlüssen für 4 computer und 2 telefone. zentral kommt ein server hin der hauptsächlich als dc fungieren soll. das problem dass ich dabei habe ist, dass das ganze in einen riesigen lastwagen eingebaut wird und mobil auf tour geht d.h. es wird immer wieder abgebaut und aufgebaut. aus diesem grund ist darauf zu achten, dass möglichst wenige kabel zu jedem tisch hin führen. meine überlegung ist daher an jedem tisch einen switch fix zu montieren und daran jeweils die 4 clients und die 2 telefone anzuschließen. die einzelnen tische (sprich die switches an den tischen) werden über über uplink ports kaskadiert. somit würde jeweils ein kabel zu einem tisch und eins von einem tisch weg führen. eine weitere überlegung wäre einen großen switch in der nähe des server aufstellen, den server mit gigabit anhängen und die einzelnen switches der tische jeweils mit dem main-switch verbinden. wenn einer bessere vorschläge da schon hat bitte sagen! nun kommt aber für mich ein problem: wie kann ich das mit den telefonen realisieren? brauch ich dazu einfach IP-Telefone die ich an die switches an jedem arbeitsplatz hänge und wie komm ich dann mit allen telefonen ins telefonnetz (ISDN) denn aufgrund der verschiedenen standorten des lastwagen wird oft nur ISDN für telefonie zur verfügung stehen und eventuell ne standleitung für i-net? wie läuft das mit den providern für telefon und inet an unterschiedlichen standorten ab? ich bin für alle vorschläge offen speziell wegen equipment dass das mit der telefonie funzt. danke im voraus! mfg floxi
×
×
  • Neu erstellen...