Jump to content

Strikeleader

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Strikeleader

  1. Hallo an euch alle, Ich Sitze hier vor flogendem Problem, Ich habe hier o.g Notebook und will Windows neuinstallieren weils mal wieder von DAU´s bedient wurde, Ich und auch der Besitzer wissen das BiosPass nicht mehr, :( deshalb wolten wir das BIOS flashen. Aber da ergab sich schon die nächste Hürde, ich komme nicht in ein Bootmenü wie bei z.B. IBM oder so nu kann ich im Bios nicht einstellen, dass ich von CD booten will und auch nicht neu installiern. Bitte Postet mal Ideen wie ich das Ding Überlisten kann! F2 geht nicht weil ich das Bios Pass nicht hab. CU Strikeleader
  2. Leider hab ich nur 2000 Server da komm ich mit den Policys von 2003 nicht wirklich weiter!
  3. Hallo Ich will in unserem Netzwerk die Kommunikation per Netmeeting realisiern den Ils Server und DHCP Multicasts hab ich schon eingerichtet die Kommunikation läuft auch soweit nu habe ich in den GPO´s entdeckt das man auch ein Konfigurationsskript verwenden kann! Kann ich Damit die folgende Vision verwirklichen? Der Benutzer erhält automatisch seine Netmeetingeinstellungen bei Systemstart und verbindet sich automatisch mit dem Verzeichnisserver \\adler.4kp.fschjgbtl313.de:1002 außerdem möchte ich das Netmeeting nach der Anmeldung sofort im Hintergrund gestartet wird um im Verzeichniss verfügbar zu sein! Geht das???? Wer kann mir mal schreiben wie so ein Script aussehen soll? Danke schonmal Strikeleader
  4. Hallo Ihr Zauberer, Bin immernoch am Domaine Basteln und stehe grade vor dem Problem Eigene Dateien, Derzeit habe ich Sie einfach ausgeblendet per GPO bevor ich die Clients in die Domaine aufgenommen habe. (wenn se nicht da sind Möhlt mir auch keiner den server voll) Also derzeit arbeite ich noch in ner kleinen Testumgebung aber das Ziel ist es das AD Modell später mal auf ein Fallschirmjägerbataillon umzusetzen! MSI Funzt Fileserver Printserver, DNS, DHCP, Router ins WAN auch kein Problem jetzt bin ich grade bei der DaU Abwehr und wollte eigentlich servergespeicherte Benutzerprofile verwenden Frage mich aber was mir das wirklich bringt außer das die eigenen Dateien von überall in der Domain vorhanden sind aber das geht doch auch mit der Ordnerumleitung oder? Das dumme ist nur das wir hier z.B. Chefs und Ranghohe Tiere haben die da unmengen an daten reinpacken! und auch noch nen laptop haben und auf dem Gefechtsacker noch solitair spielen wolle bzw Beurteilungen schreiben müssen! Wenn ich also Die Ordner ins Netz umleite Möhle ich mir alles zu! Außerdem sind die Lappies bei Trennung vom Netz nicht mit den nötigen Daten versehen! Wie kann ich also die Eigenen Dateien auf die Partition D:\EigeneDateien\%Username% umleiten das die Daten auf dem Erstellungsrechner bleiben und bei der Abmeldung EigeneDateien nicht mitrepliziert wird! Aber wenn ich den Rechner also Partition´C: Lösche Soll am ende der Alte Desktop noch da sein und auch die Eigenen Dateien aller Benutzer nicht futsch! Ist verworren aber Vieleicht kann mir ja einer von euch Göttern einer verstehen und mir mal helfen! Danke euch Strikeleader
  5. Hey Danke Dir, Hab mal nachgelesen und wieder festgestellt das der Fehler immer vor dem Gerät sitzt! Dummer Fehler fast peinlich Hatte die Freigabe für meine MSI-Pakete natürlich nur für Admins gesetzt und wenn dann das System installieren will gehts natürlich nicht! Freu jetzt gehts MSI Ist ja SOOOOOOOOOOO toll es lebe W2K
  6. Hallo Ich habe vor, in bei meinem Arbeitgeber die Software über MSI Pakete zu verteilen. Nu Habe ich mir mal für Testzwecke ein kleines Netzwerk mit 4 Clients gebastelt und versucht über GPO´s auf die Computer die MSI Pakete zu verteilen und installieren zu lassen. Aber irgendwie funzt das net. Ich hab mich bis jetzt nur am Adobe Reader 7.0 aufgehalten aber verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, warum das nicht funzt. Denn wenn ich die Software dem Benutzern zuordne und zur Installation bereitstelle dann klapt alles! (wird in windows unter software Angezeigt) Aber wenn ich es in die Richtlinien für die Computerkonfiguration lege funzt es nicht! Kann mir einer Posten warum das so ist! Is sicherlich n Denkfehler oder völlig falsch! Währe aber schon eine enorme Arbeitserleichterung für mich! also bitte helft mir! :shock: :suspect:
  7. Was ist das denn fürn board?????? Irgendwelce Biosupdates gemacht????? Poste mal Bezeichnung und Hersteller vom board! ich schau mal nach! aber win98 lässt sich installieren mit der diskette??????? oder wird sie da garnicht benötigt???? und es geht ohne F6????? cu Strikeleader
  8. Hallo, Schau doch einfach nochmal beim Hersteller des Controlers nach oder wenns onboard is dann auch beim Mainboardhersteller! Die ATA geschichte hängt immer daran! oder hast du mehrere Platten zum RAID stripe verbunden? Und ist jetzt da was nicht IO? Schau nochmal nach und wenn 98 geht geht XP auch (mit den richtigen Treibern!) :D cu Strikeleader
×
×
  • Neu erstellen...