Jump to content

ttfa-shk

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ttfa-shk

  1. Ich weiss, meine Formulierung :) Bei den Projekt handelt es sich um eine Datenverwaltung wo Technische Pläne, Prüfberichte usw in verschiedenen Formaten z.B.: Word, Exel, Tiff, PDF Format vorliegen und einsortiert werden sollten. (Baumstruktur) Natürlich mit Datenbankserver (Dateien werden aber auf Netzlaufwerk (Samba Server) abgelegt) Also liegen vor 1. Client Rechner (WinNT) 2. Datenbankserver 3. Fileserver Mein erster Gedanke war auch einen XAMP aufzusetzten und alles in php zu machen, aber schöner währe es in Access. Weil ich auch noch Datenblätter von Motoren einarbeiten muss (mit verschiedenen Attributen) währe es schön mit TAbs zu arbeiten. Mit Php aber schlecht. Auch der Aufruf von den verschiedenen Formaten ist nur mit Access möglich. Deshalb meine Frage: Wenn ich Visual Studio Tools für Office habe, kann ich den Runtime auch für NT anwenden oder brauche ich dafür eine andere MOD?
  2. Mache ein Praktikum und soll da eine Dateiverwaltung prog.. Um für den Benutzer und für mich es ein bischen einfacher zu machen habe ich mich für Access entschieden. Das Problem ist, das die Client-Rechner nur NT installiert haben. Ist es jetzt möglich die Datenverwaltung als Runtime an die NT Rechner weiter zu geben? Ist es Sinnvoll Visual Studio Tools für Office anzuschaffen, oder eine andere version? Läuft das Runtime dann unter NT? Ich weiß ist ein bischen verwierend. Aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen. Danke schon mal! Leider nach keine Runtimes erstellt, deshalb auch wenig Ahnung davon.
×
×
  • Neu erstellen...