Jump to content

Brain II

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Brain II

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich werde die zweite Karte aktivieren.(Ist schon eingebaut) Das jetzige Netz wird dann das interne Netz ohne Gateway auf dem SBS und mit dem SBS als Gateway bei den Client´s. Die zweite Karte wird das VPN Gateway und die Verbindung zum Router. Muß ich noch irgendwelche Bindungen und oder Dienste umkonfigurieren? Gruß Brain II
  2. Hallo, dies ist hier mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage. Ich betreibe einen SBS 2003 da ich eine VPN Verbindung zu einem Clientrechner eines Kollegen erstellen muss habe ich Routing und RAS aktiviert. Aber sofort nach der Aktivierung ist der Server im lokalen Netz nicht mehr erreichbar und selber kann er nur noch seine eigene IP und seinen eigenen Namen anpingen. Beende ich alle Tasks ist sofort eine einwandfreie Verbindung nach überall möglich. Eine grundsätzliche Frage. Routing und RAS ist ja nur mit zwei Netzwerkkarten aktivierbar. Heißt das jetzt das alle Clients des internen Netzes nur noch über den Server und dann über den Router ins Internet gehen sollen oder können? Also müssen die VPN Clients in einem anderen Subnetz sein wie die internen Clients? Ich verstehe das zurzeit nicht, kann mir bitte einer das Brett vom Kopf entfernen? Gruß Brain II
×
×
  • Neu erstellen...