Jump to content

booboo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von booboo

  1. Hallo, ich habe mir schon den Kopf zermartert und gegoogled was das Zeug hält aber ich komme nicht auf den Fehler, der sich wie folgt äußert: Windows läuft einige Zeit wunderbar (2 Tage bis 3 Wochen), dann beginnt das Problem: Daten, die von Clients (Mac und PC) übers LAN geöffnet werden sind plötzlich "defekt" (die grösse der Datei spielt keine Rolle). Wenn man die Daten dann am Server überprüfen will, stellt man fest, dass der Zugriff verweigert wird. Man kann die Daten weder öffnen noch kopieren, überschreiben oder verschieben. In den Eigenschaften steht nichts mehr, nur der Verzeichniseintrag im Explorer ist zu sehen (Dateigrösse, letzte Veränderung etc...). Nach einem Neustart mit CHKDSK und autom. Reparatur sind die defekten Dateien dann weg. Der Fehler ist nicht immer reproduzierbar. In der Ereignisanzeige stehen keine Fehler oder Warnungen, welche auf das Problem hindeuten. Bisher ist der Fehler immer nur übers Netzwerk aufgetreten, lokal noch nicht (oder nicht bemerkbar). Hardwaremäßig habe ich schon die Netzwerkkarte (3Com) des Servers das LAN-Kabel und den Switch (Asanté) ausgetauscht. Der RAM (Infineon) ist laut Memtest auch i.O. Da Daten und Betriebssystem auf dem selben Raidsystem (Easyraid R5A (als R5)) liegen und das OS keine offensichtlichen Probleme damit meldet, würde ich das Raid als Fehlerquelle ausschließen. Das einzige, was noch nicht getauscht wurde ist das Mainboard (MSI K8N Neo Platinum) und das Raidsystem. bleibt eigentlich nur die Software... Das Win2k3 SBS enthält alle aktuellen Patches (außer 893066). Es laufen Backupexec 10.0 und H+BEDV Antivir Server. Die Clients sind Win98 mit Office2k und OS-X 10.3.9 mit Quark6 und Office. Alle anderen funktionen des Servers (Exchange) laufen problemlos. Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. :)
×
×
  • Neu erstellen...