Jump to content

Paulo

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Paulo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Paulo

    Welchen Mailserver?

    Hi, Linux kommt nicht in Frage da der Mailserver direkt auf dem Windows 2003 Server laufen muss. Anforderungen: POP3/SMTP mit Unterstützung für einzelne Accounts und v.a. für das Versenden von Mails von .NET Applikationen aus. Am wichtigsten wäre, dass die Mails relativ spamsicher rausgehen. Vielen Dank und Grüßé, Paulo
  2. Paulo

    Welchen Mailserver?

    Hallo Leute, wir haben einen dedicated Windows 2003 Server online. Nun benötigen wir dafür einen geeigneten Mailserver. Exchange ist dafür wahrscheinlich zu komplex, vor allem laufen auf dem dedicated Server keine Domänen. IIS6 ist wahrscheinlich zu schwach und unflexibel. Somit kommen wir zu der Frage: Was wäre der optimale Mailserver für uns? Danke! Grüße,Paulo
  3. DNS wars, it's workin'.. Dankeschön!
  4. Ich bin ein kleines Stück weiter: 80.*.*.25 -> Standard IP 80.*.*.194 -> eine der neuen IPs IIS Eigenschaften der Website ist im Moment: 80.*.*.25 Port 80 Hostheader http://www.mydomain.com'>http://www.mydomain.com'>http://www.mydomain.com'>http://www.mydomain.com Wenn ich das nun so ändere: 80.*.*.194 80 Hostheader http://www.mydomain.com kommt invalid Host Wenn ichs aber so ändere: 80.*.*.25 Port 80 Hostheader http://www.mydomain.com 80.*.*.194 80 Hostheader 80.*.*.194 Kann ich die Website auch über http://80.*.*.194 erreichen ohne einen Fehler zu bekommen. Jetzt ist nur die Frage wie ichs noch zum laufen bekomme, dass 80.*.*.194 meinem Hostnamen http://www.mydomain.com assigned wird..
  5. Nun hab ich keine Idee mehr :o Also.. 80.*.*.25 Subnetz: 255.255.255.0 -> ist die Standard IP, über die laufen auch alle Webseiten problemlos. Wenn ich jedoch nur http://80.*.*.25 eingebe, bekomme ich Bad Request (Invalid Hostname) also das gleiche als wenn ich eine Webseite einer der neuen IPs gebe. Scheinbar muss ich noch irgendwas einstellen damit die neuen IPs auch "Webseit-fähig" werden..
  6. Also ich hab jetzt etwas gefunden: Wenn ich in die Eigenschaften von meiner NIC gehe, die zum Internet verbunden ist und dort Eigenschaften von TCP/IP wähle -> Erweitert -> Kann ich da weitere IP Adressen hinzufügen. Ich hab da jetzt stehn: 80.*.*.25 Subnetz: 255.255.255.0 80.*.*.193 Subnetz: 255.255.255.248 (Die Netzmaske wurde mir vom Host gegeben) 80.*.*.194 Subnetz: 255.255.255.248 (Die Netzmaske wurde mir vom Host gegeben) etc. Nun kann ich auch im IIS zu jeder Seite eine von den oben hinzugefügten IPs adden. Wenn ich jedoch so eine neue IP nehme kommt der Fehler: Bad Request (Invalid Hostname) -> Warum? :o Dankeschön!
  7. Dankeschön für die genaue Erklärung! :) Die IPs sollen für verschiedene Webservices verteilt werden. Heißt also jeder WebService bekommt eine eigene IP um vor allem genauen Überblick über den Traffic zu haben und um generell mehr Sicherheit zu bieten. Grundgedanke ist auch mehrere HostAdressen zu haben. Mit einer IP kann ich nur einen HostResolve haben. Mit 8 kann ich die hosts unterschiedlich bestimmen und somit expliziete WebServices einrichten. Das Problem ist im Prinzip, dass Windows 2003 die weiteren 8 IPs nicht kennt. W2k3 kennt seine Interne IP (10.10.*.*) und die externe 80.*.*.* Ich weis also nicht wie ich die Netzmaske anpasse und vor allem wie ich Win2k3 mitteile dass es noch mehr IPs gibt. Oder bräuchte ich da rein theoretisch 8 NICs dafür damit das so funktionieren würde? Vielen Dank!
  8. Danke ich lese es mir gerade durch. Wenn ich die Subnetzmaske auf *.248 ändere kommt folgender Fehler:
  9. Btw.: Es sind 2 NICs vorhanden. Eine Interne und eine die extern gebunden ist
  10. Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es handelt sich um einen Windows 2003 Standard Server Rootserver (Dell) bei HostEurope. Auf dem Server läuft IIS6 und er ist hauptsächlich für ASP.NET 2 Anwendungen gedacht. Eine Firewall läuft dort im Moment nicht. Ist das bei Windows 2003 Server kritisch? Virenscanner scanned jede Nacht durch. Zumindest hab ich nun von meinem Host diese weiteren 8 IPs bekommen. Und wie ich diese Netzmaske verwende weis ich nun nicht genau: Im Moment steht bei meiner Subnetmaske 255.255.255.0 . Vor allem weis ich nicht genau was die = /29 zu bedeuten hat. "Das Netz ist bereits auf Ihren Server mit der IP 80.*.*.* geroutet." Nur an der Konfiguration auf dem Server hängts.. Vielen Dank!
  11. Hi und danke für deine Antwort. 10.10.10.10 war nur ein Beispiel, die echte IP ist 80.*.*.* Die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Aber bei den Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll steht nur meine eine IP drin. Ich möchte jedoch auch die anderen 9 IPs irgendwie hinzufügen. Ich müsste nur wissen wo ich die hinzufüge :o Vielen Dank!
  12. Hallo, ich hab standardmäßig die IP (Beispiel) 10.10.10.10 mit meinem Win2k3 Server im Subnetz 255.255.255.0 Nun hab ich noch 8 weitere IPs bekommen, nämlich 10.10.10.11-10.10.10.19 Es ist ein Internetserver. Mir wurde gesagt: Vergessen Sie nicht, die erste und letzte IP des Blocks nicht für Hosts zu verwenden, und tragen Sie auch die korrekte Netzmaske in Ihrer Netzwerkkonfiguration ein. Die Frage ist jetzt wie und wo trage ich die korrekte Netzmaske ein? Ist die Netzmaske 10.10.10.11-10.10.10.19 ? Danke!
  13. Hallo, ich habe einen dedicated Root Server (Win2k3) bei Hosteurope laufen. Nun möchte ich Exchange 2003 installieren, benötige dazu aber eine Domäne. Im Moment bin ich nur in einer Arbeitsgruppe. Nun hab ich "DCPromo" ausgeführt -> Domaincontroller für eine neue Domain -> Domain in einer neuen Gesamtstruktur -> Vollständiger DNS Name für die neue Domain: Hier hab ich einfach mal mail.meinhostname.de eingegeben. Netbios: MAIL Bei der DNS-Registrierungsdiagnose bekomm ich folgenden Fehler: Getesteter primärer DNS-Server: dns.hosteurope.de (80.237.128.156) Zone: dedicated.hosteurope.de Der Test für dynamische DNS-Updateunterstützung hat Folgendes zurückgegeben: "Die DNS-Anforderung wird nicht durch den Namenserver unterstützt." (Fehlercode 0x0000232C RCODE_NOT_IMPLEMENTED) Was genau muss ich denn bei DNS Namen eintragen damit es funktioniert? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...