Jump to content

Stefan Brand

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stefan Brand

  1. Hallo, Ich habe da so meine Schwierigkeiten einen CHAR (eingdat) Wert in einen DATETIME Wert zu konvertieren. Bsp: convert (datetime (104), eingdat, 10) convert (datetime (104), eingdat) cast (eingdat as datetime (104)) Was mache ich da falsch?
  2. Hat leider nicht geholfen. Nach dem neustart des Servers konnte ich den SQL-Server wieder starten. Weshalb und warum, keine Ahnung. Danke für deine Hilfe.
  3. Hallo, In einer Tabelle haben aus unerklärlichen Gründen sämtliche der Primary Key-Constraint und der Index gefehlt. Die Temp-DB wurde immer grösser bis der Disk-Space weg war. Der SQL-Server hat sich gestoppt. Wie bringt man den Server wieder hoch? Einfach starten geht nicht. Das der Primary Key-Constraint und der Indes fehlten haben wir auf dem Test-Server im zusammenhang mit einem anderen Problem entdeckt.
  4. Das mit den Diensten haben wir schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach unzähligen Varianten gehen wir davon aus, dass es am Backup-Roboter selbst liegen muss. Restore und Backup sind kein Problem mit Veritas, sofern wir nicht über die Tapes gehen. Da der Backup-Roboter schon sehr alt ist wäre das auch eine plausieble Erklärung. Danke für die Hilfe.
  5. Hallo, Ich bin seit etwas weniger als 8 Monaten dabei mich mit SQL vertraut zu machen und kommen an folgendem Punkt nicht weiter: Seit ich das Veritas Backup 9.1 in Betrieb genommen habe, kann ich die SQL-Sicherungen nicht mehr benutzen. Das Wiederherstellen der DB-Sicherungen von Tape auf Disk funktioniert Fehlerfrei, aber der anschliessende Restore im QA oder EM bricht mit der Meldung "Interner Konsistenzfehler" ab. Andere Sicherungen wie bsp. File-Backup's kann ich von Veritas an einen X-beliebigen Ort im Netzwerk wiederherstellen und verwenden. Es gab auch beim Sichern auf Tape nie eine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn ich ein SQL BAckup auf einen X-Beliebigen Ort in Netzwerk mache und anschliessend einen Restore im QA oder EM geht das Fehlerfrei. Wird beim Sichern im Veritas oder beim Wiederherstellen vom Tape auf Disk mit der SQL-DB noch was angestellt? Ist das schon mal jemandem passiert? Vielen Dank für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...