Jump to content

Buster

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Buster

  1. Hallo Leutz, ich programmiere gerade einen Aufruf eines externen Programmes in C++ mittels "int system (const char* AUFRUFTEXT)". Also ich möchte in einem Programm auf einen Button hauen der dann "system (const char* AUFRUFTEXT)" ausführt. Jetzt zu Euren Qualitäten :-) im AUFRUFTEXT steht dann ein ganz normales CMD Kommando, wie in meinem Fall: "start acrord32 HELP.PDF" Wenn jetzt allerdings der Acrobat Reader nicht installiert ist, bekommen ich einen ReturnCode der mich intern zum Handeln veranlasst, was soweit ganz gut ist, aber leider kommt dann auch noch eine ErrorBox von der CMD.EXE. Kann man diese unterdrücken? Parameter? Vielen Dank im Voraus Buster
  2. Danke Erich, bist ein Schatz! Ging übrigens um XP. THX Buster
  3. Hallo, habe an meinem Gerikom Laptop das System neu draufspielen wollen und hänge an einer Fehlermeldung, die meint, dass die Systemzeit im BIOS falsch wäre und dann einfach den Rechner wieder Bootet. Die Fehlermeldung kommt nach der Partitionsauswahl, dem Kopieren der Daten auf die Platte, also, wenn schon Grafik angezeigt wird, mit verbleibender Restzeit und so .... Habe die Platte schon mit Partition Magic komplett gebügelt, kein Erfolg. Kann es sein, dass der Fehler im Mainboard (BIOS) stecken könnte. Außer der Zeit (nach der Fehlermeldung halt) hatte ich im BIOS zw. den Installationen nichts geändert. Hab überhaupt keine Ahnung mehr, was man noch machen kann und bin wirklich für jeden Tip dankbar. THX Buster
  4. Buster

    Heimnetzwerk

    @Pat, THX, probier es gleich mal aus, habe einen Netgear 114 Router mit alter Firmware (vor XP). Netgear hat bisher noch keine neue draußen. Evtl. löst es auch mein Prob, ich habe immer erst nach einigen Stunden das Problem, dass man wirklich nur vereinzelt noch Seiten aufrufen kann, die anscheinend noch im Speicher liegen und nur minimal aktualisiert werden müssen. Neue kann ich dann total vergessen. Wie gesagt erst nach nen paar h. Schaus mir mal an. Nochmals THX. Buster
  5. Hi Lian, danke für den Tip, funzt mit "conf". Buster
  6. Ahh, andere Rubrik! Ok, mittlerweile kann ich zw. beiden Rechnern ohne Probleme Zugriffe tätigen, jedoch nur, wenn die Firewall deaktiviert ist, die immer noch keine Beschränkungen inne hat. hmm.... Tnx Buster
  7. Hallo, ich habe mir ein kleines Netzwerk (wenn man das so nennen kann) mittels einem DSL - Router aufgebaut. Feste IP's Router: 192.168.0.1 Desktop: 192.168.0.2 Schläppi: 192.168.0.3 Zusätzlich habe ich die Tiny Personal Firewall auf beiden Geräten laufen. Problem: Wenn ich auf den Geräten jeweils ein Laufwerk frei gebe, habe ich vom Desktop aus überhaupt keinen Zugriff aufs Laptop und solange die Firewall an ist auch nicht vom Laptop aus auf den Desktop. Deaktiviere ich bei beiden Geräten die FW, kann ich nur vom Laptop aus auf den Desktop, umgekehrt leider nicht. Wenn ich keine Beschränkung in der FW habe und diese eingeschaltet lasse, kann ich nicht einmal das. Einstellungen sind bei beiden Geräten dieselben, XP, Subnet und DSN vom Router usw. - überhaupt keine Unterschiede. Spanisch......, hat evtl. jemand einen Tip, wie ich die Verbindung zu beiden Geräten bekomme? Und warum spielt die FW eine Rolle, wenn sie eh nichts beschränkt? Ich würde halt eine Eingangsverbindung von der FW erwarten, während des Verbindungsversuches. Vielen Dank im Voraus Buster
  8. Buster

    Newsreader

    Hi Lian, Super! Danke, schau gleich mal vorbei. :-) Ebenfalls Frohe OsterEier und bis die (Mo) Tage. Cu Buster
  9. Buster

    Newsreader

    Hi, kennt jemand einen anderen Newsreader, als Outlook Express? Könnte schon mit Outlook Express leben, aber würde gern mehrere Newsservereinträge machen können. Entweder kann das OE nicht, oder ich war dazu nicht in der Lage. Wenn jemand einen Tip hat, egal ob als Hilfe für OE, oder als Empfehlung für einen anderen Reader, wäre ich Euch dankbar. TNX Buster
  10. Hallo! Ich warte auch darauf! :) http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10061913.htm
×
×
  • Neu erstellen...