Jump to content

daandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daandy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Aus irgendnem Grund funktioniert es jetzt zurzeit, ob da wohl nen Dienst hängen geblieben is? :D
  2. Was heißt abemelden? Ich möchte ja nur mit dem Benutzer, mit dem ich auch gesperrt habe, wieder entsperren, thats all!
  3. Es geht definitiv! Ich habs soeben mit nem Kollegen bei seinem Rechner ausprobiert. Er hat ihn ganz normal gesperrt und konnte ihn dann remote auch entsperren!
  4. Nunja, ich melde mich an einen Server mittels Token über VPN an. Dann betrete ich ja im prinizip das Lan der Firma und kann mich dann mittels Remote-Desktop Verbindung auf meinen Rechner aufklemmen. Wie die Technology jetzt dahinter ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist es so, das wenn ich mich neu-anmelde es funktioniert, sobald der Rechner aber gesperrt ist und ich diesen entsperren möchte, gehts nicht mehr, sondern der RD geht beim "entsperr" vorgang einfach wieder zu.
  5. Hallo, ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, der XP Rechner ist nur der ziel-client. Als Server-Technology wird ein Terminal Server verwendet. Und ich komme ja auch zur Anmelde-Maske mit der ich den XP Rechner entsperren kann, nur eben bei diesem Vorgang geht halt der Remote-Desktop einfach zu, ohne Fehlermeldung. Also in etwa so, als ob er es nicht schafft den Ziel-Client (XP) zu entsperren und dann aufgibt ;)) Und ich bin mir eigentlich sicher, das es gehen sollte, den Client zu entsperren, auch über den Remote-Desktop, nur ist halt die frage, warum es bei mir nicht geht ;)
  6. Hallo und schönen guten Tag :)) Ich hab ein Problem, was im Prinzip im Thread-Title schon beschrieben ist... Ich wähle mich über einen VPN Verbindung ins Firmennetzwerk ganz normal ein. Geben meine Anmelde-Daten ein und lande dann auf den Desktop. Das geschieht aber nur, wenn der Ziel-Host nicht angemeldet war, daher jungfräulich neugestartet wurde. Sofern der Ziel-Host aber einfach nur gesperrt wurde, kann ich zwar die Anmelde-Daten eingeben und er rüdelt halt so nen bissken, nach 1-2 Minuten geht dann aber einfach die Remote-Desktop Verbindung zu und ich lande auf meinen Client-Desktop. Heißt, er meldet sich garnicht an, man sieht noch immer die Anmeldemaske und zwupp geht der RD zu. Daher er entsperrt den Ziel-Host garnicht :( Any Ideas? Oder ist das sogar normal? Kann ich mir nicht vorstellen :) Habe als Client Windows 7 34 Bit und als Zeil Hist Windows XP, auf der Server-Technology habe ich keinen Einfluss, weiß aber, das es bei anderen tadelos funktioniert. Muss also entweder am Ziel-Host oder am Heim-Client liegen! Für Antworten bedanke ich mich ;)))
  7. Hallo, ich habe einen RIS Server auf Windows 2000 Server installiert, danach habe ich einen Image mittels riprep.exe von einer Workstation auf den Server kopiert. Das klappte auch einwandfrei, nun habe ich die riprep.sif bearbeitet. Unter den Einstellungen des RIS Servers kann ich diese SIF Datei allerdings nicht auswählen sondern nur die SIF Datei des CD Abbildes... Ist das normal? Ich denke doch eher nicht.... Ich wähle also bei RIS das RIPREP Images aus und gehe auf hinzufügen einer neuen Antwortdatei, nun erscheint nur die Antwort datei des CD Abbildes... Kann mir jemand helfen? Gruß und Danke
×
×
  • Neu erstellen...