Jump to content

Natscha<g>

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Natscha<g>

  1. Ich habe jetzt die PCs online by Symantec scannen lassen! Natürlich wurde nix gefunden. Dann habe ich mir das SP3 besorgt. Von CD ließ es sich problemlos installieren. Leider hat sich aber an der sonstigen Problematik nix geändert. Ich glaube immernoch nicht, das es sich um einen Virus handelt! Natascha
  2. Hallo Doc! Der gestrige Abend war leider nicht von Erfolg gekrönt, ich werde heute mal den OnlineScan by Symantec probieren. Danke! Natascha
  3. @networker31 >mal versucht SP2/SP3 nicht vom Internet >sondern von CD oder netzwerk zu installieren ? Ich habe nur das SP2 auf CD, das SP3 leider nicht! :mad: @Delta >hatte ähnliches Problem mit NAV2001. >Ein Anhaltspunkt, vielleicht hilft es Dir, >wenn´s klappt, sag bitte Bescheid Naja, ein bisschen was kann ich heute Abend wieder probieren. Neue Erkenntnisse werden hier gepostet! ;) Gruß Natascha
  4. Hallo Networker31 >Mit welchen Fehlermeldungen bricht denn >die Inst von SP 3 oder andere Apps ab ? Das SP3 klick ich auf den MS-Seiten an, da kommt dann noch die Frage nach der Lizenz-Zustimmung. Und dann passiert nichts mehr. Vermutlich soll dann wieder ein neues Fenster aufgemacht werden. Das wars. Keine Fehlermeldung, nichts! Will ich sonst was installieren, kommt i.d.R. die Meldung: "Kann Setupmodul nicht finden" (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr!) >es sei denn es ist eine netzwerkfähige >anti-Virus version die auch systemdateien >und Bootsectoren übers netz prüfen kann. >So z.B. die Corporate Edition von Symantec. Genau mit der wurde gescannt! Original! >hasst du ne aktuelle rettungsdiskette, die mit dem >Virenschutzprogramm erstellt wurde ? Nein. >Auf der PC-Welt CD ist eine Bootfähige AV-version (linux) drauf, >mal ausprobieren. Das kann ich ja mal probieren! PC-Welt habe ich da! Aber ich denke nicht, das es ein Virus ist. Aber sicher ist sicher! Danke erst mal! Natascha
  5. Hallo! Ich habe 2 PCs mit W2k, beide laufen schon seit vielen Monaten absolut problemlos und sind auch min. 10 Stunden pro Tag im Einsatz. Jede Woche einmal wurde mein Norton Antivirus 2001 upgedatet, per LiveUpdate. Vor ein paar Tagen funktionierte das Update zuerst an einem, später dann auch auf dem anderen PC nicht mehr, mit der Meldung: Kann keine Verbindung herstellen! (sinngemäß) Alles andere funktioniert jedoch. Internet funktioniert über einen DSL-Router. Dann mußte ich feststellen, das sich Links im Kontexmenü mit "In neuem Fenster öffnen" nicht mer öffnen lassen. Es geht einfach kein neues Fenster auf. Aber auch mit der linken Maustaste lassen sich manche Links einfach nicht mehr öffnen, anscheinend die, die auf eine bestimmte Art selbständig ein neues Fenster öffnen wollen. Als nächstes habe ich bemerkt, das die Funktion "Suchen" Im Explorer nicht mehr funktioniert. Auch hier wird das Fenster mit der Suchmaske einfach nicht geöffnet und es passiert nichts. Hmm, ein Virus dachte ich. Den Alten Virenscanner hatte ich gelöscht, den neuen Norton Antivirus kann man nicht installieren. "Setup wird vorzeitig beendet, probieren sie es später nochmal" Gelächter!!. Als nächstes habe ich mittels meines dritten PCs (W98) übers Netz die Platten der beiden W2k PCs gescannt. Die sind aber sauber. Auch ad-aware hat nix gefunden. Das SP1 für den ie6 konnte erst nach einer Plattenbereinigung installiert werden. Das SP3 für W2k läßt sich gar nicht installieren. Die allermeisten Softwareprodukte lassen sich nicht installieren. Im Internet habe ich hierzu einiges gelesen, da stand dann was von nicht registrierten DLLs, die man mit ein paar Parametern wieder einbinden kann. Hat alles nix gebracht (wieso wußte ich das?) Es wird in meinem Bekanntenkreis immerwieder vermutet der ie6 hat damit was zu tun! Für eine Neuinstallation fehlt mir die Zeit und die Lust! :( Vor allem kann das Problem ja jederzeit wieder auftauchen. Frage an die Experten: Was ist mit den beiden PCs los? Die bereits installierten Komponenten laufen echt prima. HILFE! Natascha
×
×
  • Neu erstellen...