Jump to content

ummagumma

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ummagumma

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. keine Chance: "Ungültiger Medientyp beim lesen von Laufwerk c:" kann mir denn hier keiner helfen??? ich bin am verzweifeln...
  2. Aktueller Stand nach zwei Nächten Kopfzerbrechen: Habe den alten 95iger PC geholt und die HD wieder eingebaut. Leiter hatte er keine Lust mehr zu booten. Ist bei der Meldung "Verifying DMI Pool Data....." hängen geblieben. chkdsk, fdisk, scandisk, alles erfolglos: unbekanntes Dateiformat. Auch Tools wie EasyRecovery oder Partition Magic hatten die Platte mit "BAD" o.ä. bezeichnet. Ich habe keine Ahnung mehr, wie weiter....
  3. der alte Computer sollte noch funktionnieren, habe ihn allerdings im Moment nicht in Reichweite, also kann ich Einstellungen wie Zylinder etc. nicht nachschauen. Ist nicht mein Computer, also weiss ich nicht ob die Partitionen stimmen. Ist schon möglich, das mit dem Tool. Denn die Festplatte wurde irgendwann mal im Nachhinein eingebaut. Ist schon möglich dass das Teil 6,7 Jahre alt ist. Bei meinem XP PC ist der Zugriffsmodus(?) auf Bit-Shift eingestellt, habe es auch mit LBA-kompatibel versucht, aber kein Erfolg gehabt.
  4. Habe wie erwähnt XP. In der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung wird die Platte erkannt und mit F: bezeichnet: Volume: F: Layout: Partition Typ: Basis Dateisystem: Status: Fehlerfrei (aktiv) Kapazität: 3.93GB Freier Speicher: 3.93GB % frei: 100% Datenträger 1 Basis 19.11GB Online 26MB nicht verfügbar 3.93GB Fehlerfrei (aktiv) 15.15GB Fehlerfrei (unbekannt) Und was soll ich jetzt genau ändern? weiss nicht mehr weiter
  5. Betriebssystem auf der neuen Platte ist XP Pro, auf der alten Platte W95. Die Platte ist 20GB gross. ist das problem mit dem convert befehl zu lösen?? wie gefährlich ist das? danke für eure hilfe
  6. Um die Daten von der alten Festplatte auf den neuen Computer zu laden, hab ich diese (anstatt des CD-Roms) angeschlossen. Die Festplatte wird erkannt und im Explorer angezeigt. Wenn ich jedoch darauf zugreifen will, kommt folgende Meldung: Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Was ich natürlich nicht will! Wie weiter??
×
×
  • Neu erstellen...