Jump to content

Christini

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Christini

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke nicht lefg, dass du es beurteilen kannst wozu ich das browsen durch das netzwerk benötige. Spar die also deine persönlichen komentare und konzentriere dich auf die wesentlichen fragen. ich weiß sehr genau was ich in unserem netzwerk eingerichtet haben möchte und benötige und was nicht, das brauche ich keine neunmalklugen vorschläge!!!
  2. Ok um alle Fagen zu beantworten: Browsen durch beide Subnetzte wird benötig, um administrativ auf den Server zugriefen zu können. Ist für den Anwender schon besser und darum von großer notwendigkeit. Zumal später auch noch weitere Subnetzte eingerichtet werden sollen und diese Rechner ja dann auch nicht zu sehen wärem, was ebenfalls nicht gut wäre. Die Subnetzte müssen sein, da von Hersteller best. Hardware/ Software empfohlen und daher zwingend notwendig!!!
  3. Leider klappt das mit WINS irgendwie nicht! Hat jemand noch ne andere Idee ?
  4. Da gebe ich dir recht. vielen Dank Raisu :)
  5. Ja den Rechner kann man anpingen und auch über nen gemapptes Laufwerk drauf zugreifen und alles. Nur in der Netzwerkumgebung sehen kann man ihn eben nicht. Und noch mal zu WINS. Ist das nicht ne Technik von vorgestern? Ich mein ja nur. Ich meine wenn es klappt richte ich auch das ein.
  6. Ja in der Netzwerkumgebung. Sorry hatte ich vergessen!
  7. Folgendes Problem stellt sich bei uns: Wir haben eine Windows 2003-Domäne im Einsatz und unser Netzwerk in verschiedene Subnetze unterteilt. Ein Bsp. welches nicht den realen Werten entspricht: 1. Subnetz: 174.18.0.0, 2. Subnetz:174.19.0.0 3. Subnetz: 174.20.0.0 Die Clients und Server aus dem Subnetz 174.18.0.0 können weder die Rechner aus Subnetz 2 oder 3 sehen. Ich bin der Meinung das ist auf ein DNS-Problem zurückzuführen. Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekommen kann, dass über die Subnetze auch die Namensauflösung klappt? Vielen Dank und Gruß Christini
×
×
  • Neu erstellen...