Jump to content

Gaxo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gaxo

  1. Hallo, kann mir jemand helfen, wie man eine software (klein) aus einer batch aufrufen kann und die den Beutzer und das Passwort mitgehen kann, da der User der die Batch aufruft, keine lokalen Adminrechte hat.
  2. Ich danke Dir erst mal und werde mich weiter darum kümmern dieses Problem zu beheben. Schönen Tag noch Gaxo
  3. Jawohl genau wie Du schreibst ist das, aber eigentlich müsste der PDC die Veränderungen ja verteilen, wenn ich das Konto neu anlege und das ist vielleicht das Zeitproblem der Syncronisation. Was mich aber wundert ist, dass ich einen Rechner installiere und ganz normal im Netz anmelden kann, d.h. auch am BDC. Wenn ich auf diesen dann das Sp 6a aufspiele, dann muss ich danach von Hand einen Sync im Servermanager machen ansonsten komm ich nicht ran. Der BDC hatte aber schon die Konteninformation ?? Wir hatten die letzten Tage schon mal die Diskussion mit Sp 6a, aber wir haben 1 PDC und 16 BDC an verschienden Standorten und werden in absehbarer Zeit auf Windows 2000 gehen, da ist vielleicht der Aufwand zu groß jetzt alle BDC´s auf Sp6a zu bringen, auch aus dem Gesichtspunkt, dass dies in kurzen Zeitabständen geschehen muss und ich immer bei so einer Aktualisierung vor dem Server sitzte und nicht remote. Danke für Eure Hilfe gaxo
  4. ja ich habe das getestet, aber man kann am NT Server diesem Wert nicht auf -1 stellen und wenn ich ihn erhöhe (vielleicht müsste ich booten) passiert das gleiche. Ebenso wenn ich diesen Wert am Client ändere.
  5. Ich werde dann morgen reinschauen. Gruß Gaxo und melde Dich wenn Du auch irrgendwelche Probleme hast
  6. Hallo, ich bin Domänenadmin. Und die Installationsuser haben auch die Rechte Computer zur Domäne hinzuzufügen. Gruß gaxo
  7. Hallo, also meistens erstellen wir das Konto direkt bei der Installation mit. Wie kann ich die derzeitige Syncronisationszeit denn überprüfen und verändern. Gibts da irrgenswelche Richtwerte ?? Danke gaxo
  8. Hallo, wir haben ein Netz mit 1500 Clients. Ich denke seit Einführung von Sp5 auf den Servern haben wir Probleme mit der Syncronisation. Dies wirkt sich folgendermaßen aus: Ich installiere einen neuen Rechner und nehme diesen ins Netz, nach der Installation von Sp5 auf dem Client bekomme ich die Meldung das das Computerkonto in der primären Domäne unbekannt ist oder das Passwort falsch ist. (Der cleint soll sich an einem BDC anmelden !) Wenn ich dann den PDC syncronisiere, dann funktioniert die Anmeldung. Später auch, ??? Hat jemand eine Idee.
  9. Ich habe ien Netzwerk mit 1500 Usern und wir integrieren zur Zeit auf einigen Clients W2K. An diesen Client tritt auch das Problem mit dem roten Kreuz auf, obwohl diese mit 100 mbit am Netz sind. Eine Fehlermeldung haben wir auch nicht, jedoch kann es sein, das Desktop Verknüpfungen nicht funktionieren und er beim Aufruf dieser ein anderes Laufwerk mappt (anderer Laufwerksbuchstabe). Vielleicht kommen wir da weiter ?? Ich habe schon alles Probiert ?? Gruß gaxo
×
×
  • Neu erstellen...