Jump to content

EL_Toxico

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von EL_Toxico

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe schon beide Werte versucht. Aber der default Wert bleibt immer bei 8 KB. Gruß El_Toxico
  2. Hallo Zusammen, ich habe das Problem das einige Clients (WinXP) in meinem Netzwerk nur eine default TCP Window Size von 8Kb haben, der Rest aber eine von 64KB. Bei den Rechner mit der geringeren Window Size habe ich erhebliche Performance Probleme im Netz. Mit IPERF (http://dast.nlanr.net/Projects/Iperf/) konnte ich das Wunderbar testen. Ich habe nun versucht diese Größe manuell global für alle Adapter über die Registry zu verändern (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters), aber irgendwie übernimmt der Client diese einstellungen nicht. Zumal mich auch einmal interessieren würde, wie XP die default TCP Window Size bestimmt. Gruß El_Toxico
  3. Hallo, Ich möchte unser WLAN über 802.1x absichern und möchte dafür den IAS von Windows2003 verwenden. Ich bin wie folgt vorgegangen: Am Server: - Zertifizierungsstelle eingerichtet - IAS Installiert - IAS im AD registriert - Benutzerzertifikat auf der Maschine auf dem der IAS läuft installiert - Accesspoint auf RADIUS konfiguriert (shared secret usw) (ist überigens nen DLINK 900+) - Sicherheitsgruppe erstellt mit den Benutzern und Maschinen die Über WLan sich anmelden dürfen - Ne neue RemotePolicy erstellt und die o.g Gruppe hinzugefügt Am Client: (WinXP SP2) - Benutzerzertifikat installiert - Verschlüsselung auf WEP / OpenSystem Wenn ich mich nun versuche am Wlan anzumelden bleibt der Client immer an der Meldung "Identität wird bestätigt" kleben und bricht dann nach ner Zeit wieder ab. Die event logs am IAS sagen aber "Zugriff gewährt". Auch die Logs am Dlink zeigen keine Fehler an. Habe ich da was übersehen?
×
×
  • Neu erstellen...