Jump to content

Nobody_GAEB

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nobody_GAEB

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Problem hat sich gelöst. Es war nicht der Cisco (obwohl dort die Fehler aufgelaufen sind) sondern der Switch im Hauptnetz. Der hatte ein 100HD und der Cisco 100FD. Vielen Dank für den Duplexhinweis, auch wenn es der andere Switch war. Danke. CU Nobby
  2. Rechner : INTEL Pro 100 VM auf Autoselect Cisco : auf 100 Full (Es wurde die Cisco standardconfig benutzt, nur IP, Gateway und Netmask wurden eingestellt - neben den Passwörtern) Die Rechner haben die neuesten Treiber bekommen und wurden auch schonmal auf 100 Full fest eingestellt.
  3. Hallo zusammen, ich bin neu und komme gleich mit einem großen Problem. Wir sind dabei auf Cisco umzuschwenken und haben den ersten 2950 im Haus. Allerdings sieht es geschwindigkeitsmässig ganz übel aus. Angebunden ist er über Glas ins Hauptnetz und via Kupfer an drei Rechner. Die gemessene Geschwindigkeit ins Hauptnetz liegt zwischen 50KB/s und Totalverlust. Gestern hab ich das neueste IOS eingespielt und die neuesten Netzwerktreiber an den Rechner installiert. Leider ergebnislos. Aufgefallen ist noch folgendes : innerhalb der drei Rechner sind volle 100MBit erreichbar, sowohl senden als auch empfangen. Beim Transfer ins Hauptnetz liegt die Empfangsleistung bei gut 100MBit und beim Senden von packet size 1K bei gut 100MBit mit 0-2% Verlust bei packet size 2K bei etwa 5 MBit mit 40-80% Verlust ab 4K hab ich 100% Verlust beim senden. Leider bin ich mit meinem Latein völlig am Ende. Wir haben auch schon beide Glasfasern gedreht, allerdings lag dann der Verlust ebenfalls auf der Sendenleitung. Entweder ist es die Leitung oder der Adapter. Gruß Maik
×
×
  • Neu erstellen...