Jump to content

obergrattler

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von obergrattler

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich werd zunächst mal die Option mit dem zusätzlichen User-Postfach (also keinen öff. Ordner) weiter verwenden und das mit den Filterregeln ausprobieren. Falls das nicht klappt, müssen wir wohl auf Drittanbieter Software zurückgreifen. Auf jeden Fall VIELEN DANK für die nützlichen Hinweise. obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
  2. Ach ja, mir ist noch eingefallen: Falls man anstatt dem zweiten Postfach einen postfachaktivierten Öffentlichen Ordner verwenden würde (für gerade mal 2 User, die Zugriff darauf benötigen), gäbe es da eigentlich das gleiche Problem? Ist denn keiner unter Euch, der dieses Problem hat? Oder gibt es eine vernünftige Lösung, das anderes zu machen? obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
  3. Hallo zusammen, Das folgende Problem ist hier im Forum schon mehrmals behandelt worden, jedoch IMHO ohne zufriedenstellende Lösung: Ein Benutzer, der zusätzlich zu seinem eigenen Exchange-Postfach noch ein weiteres Postfach öffnen kann (Sekretärin für Chef, oder mehrere Mitarbeiter für support@firma.de etc.) und darauf die "Senden Als" - Berechtigung hat, kann zwar Emails des anderen Postfachs senden und empfangen, die gesendeten Emails landen jedoch im Ordner "Gesendete Objekte" des eigenen Postfachs und nicht im Ordner "Gesendete Objekte" des freigebenen Zweitpostfachs. In einem Thread erwähnt Member Frauke, das man für dieses Problem einen Filter setzen kann, um die Nachrichten in den anderen Ordner rüberzuschieben. Wie geht das bitte? Ich hab es mit verschiedenen Einstellungen für die Regeln in Outlook 2003 versucht, jedoch ohne Ergebnis. Die Regeln sind auch nur clientseitig anwendbar. Durch ausgiebiges Googeln nach "Gesendete Objekte" und "Senden Als" bzw. "Sent Items" und "Send as" bin ich auf weitere Anleitungen zum Erstellen von Outlook Regeln gestoßen, die aber allesamt nicht funktioniert haben. In anderen Foren hab ich von dem Tool "UniSent" ( http://www.ivasoft.biz/unisent.html ) gehört, das dieses Problem behebt. Ist aber kostenpflichtig. Gibt es denn nun eine vernünftige und kostenlose Methode, das Problem mit Exchange Server 2003 bzw. Outlook 2003 Boardmitteln zu lösen, damit das ganze VOLLAUTOMATISCH geht, d.h. die Sekretärin mit "Senden Als" Emails verschicken kann, ohne danach manuell noch Nachrichten zu verschieben, zusätzliche CC oder BCC Empfänger eintragen zu müssen oder Regeln manuell auszuführen? Das muss doch irgendwie möglich sein. Ich wäre dankbar für alle möglichen Hinweise. obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
×
×
  • Neu erstellen...